Spielbericht SCM : FC Croatia

SC München   :   FC Croatia        4:2 (1:0)

Aufstellung SCM: Nguyen, Prechtl, Enichlmayr, Brandt, Lonau, Przibilla, Forstner, Lenz, Kopping, Geiger, Heizmann

Eingewechselt: Petrusevic, Morina, Grund

Aufstellung FCC: Horvat, Ciqic, Oroz, Dramac, Anic, Markota, Vukadinovic, Benja, Rako, Tavra, Lobato

Eingewechselt: Kunica, Bilic, Ljubicic

Tore: 1:0 (28.) Geiger, 2:0 (67.) Petrusevic, 3:0 (72.) Morina, 4:0 (77.) Brandt, 4:2 (82.) Ljubicic, 4:2 (84.) ??

Christian Brandt erzielte seinen ersten Saisontreffer und zeigt, dass es nach oben geht

Überzeugende Leistung gegen Croatia

Die Mannschaft zeigte am heutigen Sonntag eine ordentliche Leistung und siegte verdient mit 4:2. Ärgerlich sind die zwei Gegentreffer, die der SCM kurz vor Schluss noch kassierte, da ein 4:0 sich immer besser liest als ein 4:2.

Von Beginn an war der Sportclub spielbestimmend, ohne aber gefährlich vor das Tor der Kroaten zu kommen. Es dauerte bis zur 28. Minute, bis Moritz Geiger die Grün Grauen in Führung schießt. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite schiebt Geiger den Ball ins lange Eck. Geiger war es auch, der noch vor der Pause auf 2:0

erhöhen hätte müssen, doch der Keeper der Gäste hielt glänzend gegen seinen Schuss aus fünf Metern. Von den Gästen kam in Hälfte eins nichts zwingendes auf das Tor des SC München, das heute von Nguyen gehütet wurde. Er machte sein erstes Pflichtspiel in der ersten Mannschaft und hielt nach der Pause mit einer Klasse Parade die erste Croatia Chance.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der SCM viel Platz, spielte aber zu überhastet und zu kompliziert. Erst in der 67. Minute gelang Petrusevic das erlösende 2:0. Lenz lässt zwei Kroaten alt aussehen und bedient Petrusevic, der aus 14 Metern ins lange Eck trifft. Nur fünf Minuten später die Vorentscheidung. Gerade erst eingewechselt und noch keine zehn Sekunden auf dem Feld, erzielt Morina das 3:0. Auch er vernaschte zwei Croatia Spieler und schießt unhaltbar unter die Latte. Das 4:0, wiederum nur fünf Minuten später, war der schönste Treffer am heutigen Nachmittag. Über die Stationen Przibilla, Lenz, Petrusevic, landet der Ball bei Brandt, der im Strafraum völlig frei einschiebt. Der SCM nahm das Tempo raus und so kam Croatia durch individuelle Fehler noch zu zwei Treffer, die aber keinen Einfluss mehr auf das Spiel nahmen und der SCM sicher die drei Punkte in Untergiesing behielt.