Totopokalsieger 2010

Olympiadorf Concordia : SC München      0:2 (0:1)

Aufstellung SCM: Fischbeck, Forstner, Enichlmayr, Heizmann, Lonau, Brandt, Gashi, Anemüller, Petrusevic, Przibilla, Lenz

Tore: 0:1 (24.) Lenz, 0:2 (72.) Eigentor

Fotos vom Spiel unter Bildergalerie

Die Mannschaft des SC München gewinnt ertmals in der Veriensgeschichte den Totopokal

Verdienter Sieg im Finale

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der SC München immer besser ins Spiel und gewinnt am Ende völlig verdient mit 2:0. Die erste Viertelstunde verschlief der SCM völlig und hatte Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten sind. Die erste Chance hatte zwar der Gast aus Untergiesing, der Schuss von Przibilla nach 30 Sekunden ging doch weit am

Tor vorbei. Drei hundert Prozentige Chancen konnte der Gastgeber danach nicht nutzen. Zweimal hielt Fischbeck überragend gegen die Concordia Stürmer und einmal schießt der SVO Stürmer völlig freistehen aus drei Metern über das Tor. Mit der zweiten gefährlichen Situation ging der Sportclub mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von Gashi köpft ein Verteidiger der Hausherren direkt zu Lenz, der den Ball am Strafraum Volley nimmt und abgefälscht ins Tor trifft. Ab diesem Zeitpunkt waren die grün grauen absolut Überlegen und waren klar die bessere Mannschaft.

Nach dem Wechsel kam vom Gastgeber reichlich wenig und so kam der SCM zu vielen Torchancen. Anemüller per Kopf, Lenz per Distanzschuss und Morina scheiterten vorm Tor. Das 2:0 fiel nach einer Standardsituation. Forstner bringt den Ball in den Strafraum und Lenz stört den Verteidiger in der Luft, der den Ball ins eigene Tor befördert. Nach diesem Treffer lies der SCM keine weitere Chance mehr zu und spielte das Ergebnis ruhig zu Ende.

Erstmals in der Vereinsgeschichte gewinnt der SC München den Totopokal und hofft nun auf eine gute Auslosung und einen attraktiven Gegner in der ersten BFV Hauptrunde. Gespielt wird aller Voraussicht nach am Donnerstag, den 09.09.2010 um 19 Uhr, zuhause. Gegner wie U´haching, Wacker Burghausen oder Jahn Regensburg würden dem SC München reizen.