TSV München Solln 2 – SCM 2

TSV München Solln 2  :  SC München 2       3:0 (0:0)

Aufstellung SCM 2: Rester – Kampkötter, Valasakis, Carsten – Jan, Brehm, Mayer, Krug(C), Guiterez – Wolffhardt, Beyer

Eingewechselt: Sommer, Eichenlaub, Müller

Fehlstart zum Saisonauftakt

Die Reserve des SC München hat sein erstes Punktspiel völlig verdient 3-0 gegen Solln verloren und muss sich im nächsten Spiel deutlich steigern um nicht wieder unter die Räder zu kommen.

Trainer Jürgen Kampkötter zeigte sich schon vor dem Spiel wenig optimistisch und glaubte selbst nicht wirklich an einen Punktgewinn. Grund dafür war die mangelnde Beteiligung an der Vorbereitung und die Urlaubsabwesenheit diverser verheißungsvoller Neuzugänge. So musste er mangels fitter Alternativen selbst wieder ins Spielgeschehen eingreifen und stellte sich als Libero auf. Zudem stellte er 4 Neuzugänge auf: Rester im Tor,der sein Erstes Spiel für die Reserve bestritt,Carsten und Jan (auf persönlichen Wunsch nur mit Vornamen erwähnt) sowie das 17 jährige Talent Flo. Der Rest der Aufstellung ergab sich aufgrund der wenigen halbwegs fitten Spieler praktisch von selbst.

Auf dem tiefen Rasen der SV Siemens, auf dem das Spiel wegen Umbauarbeiten auf dem Sollner Gelände ausgetragen wurde, tat sich die Reserve zu Beginn ziemlich schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Bälle wurden zum Großteil nach vorne geschlagen ohne einen passenden Abnehmer zu finden. Für den ersten Paukenschlag des Spiels sorgte Neuzugang Jan, der einen missglückten Befreiungsschlag volley an den eigenen Innenpfosten nagelte. Des blieb aber der einzige Aufreger in der ersten Halbzeit. Hinten hatte Libero Kampkötter seine Defensive im Griff und so kam der spielbestimmende Gastgeber nie zu nennenswerten Torchancen. Nur durch Standards wurde es ab und an gefährlich, da der junge Rester die ein oder andere kleine Unsicherheit an den Tag legte, wobei keine davon schwerwiegende Folgen hatte. Vorne konnte die Zweite nur selten gefährlich werden. Die Standards vom Spielertrainer kamen zwar immer gut vors Tor, fanden aber nie einen Abnehmer. Die größte Chance hatte Brehm, der gut auf den Torwart drauf ging, den Abpraller aber leider nicht im Tor unterbringen.
Zur Pause kam dann Sommer für den wirkungslosen Beyer und sollte für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Es kam aber ganz anders, als der bis dahin sehr gute Kampkötter eine Ecke in der 52. Minute ins eigene Tor klärte und somit für die Führung Sollns sorgte. Der SCM verlor nun völlig den Faden und konnte sich kaum mehr befreien. Kurz nach der Führung verlor ein Sollner allerdings die nerven und stieß den jungen Flo um. Der Schiedsrichter erkannte die klare Tätlichkeit und der Spieler sah folgerichtig die Rote Karte. Ausflüge über die Mittellinie blieben aber dennoch Mangelware und so fiel in der 60. Minute folgerichtig das 0-2, nachdem Jan eine flache Hereingabe durchrutschen ließ und dem Stürmer freie Bahn ließ. Kampkötter brachte nun Eichenlaub als Libero und ging selbst in die Offensive wo er aber absolut wirkungslos blieb. Negativer Höhepunkt des Spiels war die Verletzung Brehm’s,der in einen Schlag auf den Knöchel abbekam und in der 71. Minute durch Müller ersetz wurde. Der bekam grade eingewechselt das 3-0 zu sehen, das nach konfusem Abwehrverhalten per Hacke erzielt wurde. Die Gegenwehr erlosch nun völlig und man hätte durchaus höher verlieren können, wenn die Sollner nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen wären.

Was nach dem Spiel bleibt ist die Erkenntnis, dass Jürgen Kampkötter eine Menge Arbeit vor sich hat, da es in allen Belangen deutlich fehlte. Dennoch konnte man durchaus gute Ansätze erkennen und so liegt es nun am Coach diese am Sonntag beim Heimspielauftakt gegen Hellas Monachou weiter auszudehnen.