Totopokal Halbfinale

Aufstellung SCM: Fischbeck, Enichlmayr, Gashi, Brandt, Lonau, Fischer, Forstner, Lenz, Petrusevic, Anemüller, Heizmann (Eingewechselt: Geiger, Przibilla, Prechtl)

Aufstellung TSV: Moos, Rawyler, Duschl, Schindler, Thaetig, Zachari, Görlitz, Ahmeti, Dirik, Quaraishi, Foltz (Eingewechselt: Samiei, Karimani, Wildgruber)

Tore: 1:0 (22.) Lenz, 2:0 (68.) Przibilla, 3:0 (90.) Lenz

Neuzugang Markus Fischer musste in der Halbzeit wegen einer leichten Zerrung passen

Der SC München steht erstmals im Toto-Pokal Finale

Nach der 1:6 Auftaktpleite in der Punktrunde gegen TSV Neuried war man auf die Reaktion der Mannschaft im gestrigen Pokalspiel gespannt. Kein geringerer als Bezirksoberligist TSV Großhadern war zu Gast an der Agilolfingerstrasse. Die Mannschaft aus Untergiesing spielte sensationell gut, stand hinten bombensicher und nutzte vorne eiskalt ihre Chancen. 3:0 hiess es am Ende für den SC München, der erstmals in das

Kreisfinale im Toto-Pokal einzieht.

Nach etwas nervösem Beginn fand der SC München immer besser ins Spiel und konnte das Spiel in Hälfte eins gegen den zwei Klasse höheren TSV Großhadern ausgeglichen gestalten. Mitte der ersten Hälfte ging der SC München durch Lenz in Führung, der nach schöner Kombination noch drei Haderner vernascht und per Aussenrist ins linke untere Eck trifft. Kurz darauf hatte der SCM Glück, als ein Schuss aus 20 Metern vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück sprang.

Nach dem Wechsel drückte zwar der TSV Großhadern, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Einen Konter nach knapp 70 Minuten nutzte der eingewechselte Przibilla zur 2:0 Vorentscheidung. Wiederum war eine schöne Kombination über die rechte Seite vorausgegangen. Geiger hätte alles klar machen können, doch den Querpass von Lenz verfehlt der junge Stürmer nur knapp. Nachdem der Gast alles nach vorne warf, war es Lenz, der auf zuspiel von Przibilla, den Schlusspunkt mit dem 3:0 mit dem Abschlusspfiff setzte.

Jetzt gilt es, diese Leistung auch im Punktspielbetrieb am Sonntag gegen den SV Pullach 2 fortzusetzten. Anpfiff am 22. August ist um 15 Uhr.