Chronik des SC München v.1951 e.V.

Beim zweiten Auswärtsspiel in der Bezirksliga Ost beim VfL Waldkraiburg war ein ganz besonderer Zuschauer am Platz.

„Ich hab in der Zeitungs gelesen das der Sport-Club München zu Gast ist.“

Das lies sich Kurt Aupperle nicht entgehen und war am 11.08.2007 pünktlich zum Anpfiff im Jahnstadion in Waldkraiburg. Hier lebt er seit 1962 und schaut sich oft Spiele des VfL an.

Kurt hat ein paar Raritäten mitgebracht und den Verantwortlichen vom SC München vermacht. Darunter auch sein Mitglieds-Ausweis aus den Jahren 1954-1957.

Zudem einige Bilder der damaligen Zeit. Als Kurt und seine Spezies aus Giesing beim neu gegründeten Sport-Club München 1951 e.V. spielten.

Als Passivmitglied war Kurt bei den Meisterschaftspielen in den Jahren 54/55 live dabei. Damals als der Aufstieg in die 2. Amateurliga gelang. Anschließend ging es bis nach Leipzig zu Auswärtsspielen!