Spielbericht 8. Spieltag ( SCM : FC Neuhadern)

SC München   :   FC Neuhadern     3:3 (2:2)

Aufstellung SCM: Fischbeck, Gashi, Enichlmayr, Przibilla, Lenz, Lonau, Morina, Forstner, Geiger, Brandt, Kopping

Eingewechselt: Petrusevic

Aufstellung FCN: Hanitsch, Liebhart, Stojanovic, Grawulo, Fischer, Weiss, Schurent, Brandl, Skakas, Fuchs, Barut

Eingewechselt: Augenstein, Magnus

Tore: 1:0/2:2 (15./37.) Forstner, 1:1 (23.) Brandl, 1:2 (31.) Barut, 3:2 (51.) Morina, 3:3 (53.) Skakas

Asdren Gashi spielte erstmals Manndecker und machte seine Sache sehr gut

Punkteteilung im Nachholspiel

Gegen den noch ungeschlagenen FC Neuhadern erkämpfte sich der SC München ein 3:3 Unentschieden. Von Anfang an entwickelte sich eine hochklassige Kreisligapartie. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie offensiv spielen wollten. Nach einer viertel Stunde wurde Forstner von Skakas im Strafraum gelegt, und den fälligen Elfmeter versenkte der Gefoulte sicher zum 1:0 für den SCM. Nur acht Minuten später der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Thomas Brandl.

In der 31. Spielminute erhöhte Neuhadern aufgrund sehenswertem 40-Meter-Solo von Salim Barut, der zum 1:2 traf. Franz Forstner egalisierte kurz darauf, nach schöner Vorarbeit von Geiger und Kopping, zum 2:2. So ging es auch in die Pause.

Der Sportclub erwischte einen guten Start in den zweiten Durchgang und erzielte durch Visar Morina, auf Doppelpass mit dem eingewechselten Petrusevic, erneut die Führung. Doch diese hielt nur zwei Minuten. Einen Eckball köpfte Christos Skakas (welcher schon in der ersten Hälfte zwei Mal völlig ungedeckt das Tor knapp verfehlte) zum 3:3 ein. Nun drückte der SCM auf den Siegtreffer, aber Dalibor Petrusevic vergab freistehend vor TW Hanitsch, der den Ball mit einem Fußreflex parierte. Auch ein Treffer von Brandt wurde wegen Handspiels nicht gegeben. Zuletzt scheiterte noch Franz Forstner mit einem 30-Meter-Freistoß am Keeper, eher der gute Schiedsrichter diese Partie abpfiff.

Das schreibt Fussball-Vorort: Bericht