Vorbericht 8. Spieltag (SCM : FC Neuhadern)

SC München   :   FC Neuhadern   (Do., 07.10.2010 – 19.00 Uhr)

Markus Fischer verletzte sich erneut und wird dem SC Münmchen vorerst nicht zur Verfügung stehen

FC Neuhadern noch ungeschlagen

Zuerst möchten wir uns beim FC Neuhadern für die Einwilligung zur Spielverlegung bedanken. Der SC München ist sehr froh darüber (die Neuhaderner wahrscheinlich auch), am letzten Wies´n-Sonntag nicht spielen zu müssen. Als einzige Mannschaft der Kreisliga 2 ist der FC Neuhadern noch ungeschlagen. Saisonübergreifend verloren die Schützlinge von Branko Zerevica keines ihrer vorherigen 13 Spiele. eine Niederlage gab’s vor 158 Tagen! Mit 1:4 verloren sie damals bei der Reserve des TSV Großhadern. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem SCM

und dem FC Neuhadern liegt schon über drei Jahre zurück. Am 20.05.2007 endete die Partie in Neuhadern 0:0. Das Hinspiel konnte der Sportclub auf heimischem Boden mit 2:0 für sich entscheiden. Doppeltorschütze war damals Spielertrainer Franz Forstner, der jetzt noch auf seinen ersten Saisontreffer wartet. Es waren immer hartumkämpfte Partien zwischen beiden Vereinen. Vom Papier her ist der FC klarer Favorit: Auf Rang zwei und mit nur sieben Gegentreffern die momentan beste Abwehr der Liga. Trotz zuletzt schwächerer Leistung konnte Neuhadern immer punkten.

Der SC München hingegen verlor vier Matches in Folge und steht mit dem Rücken zur Wand. Wann reißt der Faden und die Mannschaft kann endlich das umsetzen, was sie eigentlich drauf hat?! Ziemlich verunsichert wirkte das Team im vorigen Spiel in Germering. Jetzt gegen den Tabellenzweiten will der Sportclub beherzt zu Werke gehen und Paroli bieten. Leider muss der SCM auf einige Akteure verzichten. Zu den Langzeitverletzten Hambauer, Pradel und Schwarzmüller gesellen sich Markus Fischer und Daniel Anemüller. Ob Christian Brandt und Christoph Przibilla einsatzfähig sind, wird sich nächste Woche im Training zeigen.

Anpfiff am Donnerstag, 07.10.2010, ist um 19 Uhr.