Vorbericht 5. Spieltag (FC Alte Haide DSC : SCM)

FC Alte Haide DSC München   :   SC München (Sa., 11.09.2010 – 14.00 Uhr)

Kapitän Rainer Lonau fehlte zuletzt im Pokalspiel gegen Memmingen

Auswärtsspiel am Samstag

Bereits am kommenden Samstag, 11.09.2010 um 14 Uhr, bestreitet der SC München sein nächstes Punktspiel beim FC Alte Haide DSC. Für den SC München ein unbeschriebenes Blatt, da man gegen Alte Haide in den letzten zehn Jahren nicht mehr gespielt hat. Der FC spielt in Schwabing in der Guerickestr. und bestreitet meist seine Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz aus, was dem SC München entgegenkommen sollte. Nach vier Spieltagen steht der DSC mit nur einem Sieg aus vier Partien auf

Rang zwölf der Tabelle. Mit dem Rücken zur Wand wird der Gastgeber am Samstag alle Mittel einsetzen um die drei Punkte in Schwabing zu behalten.

Der SCM hingegen spielte erst am Dienstag im Totopokal gegen den Regionalligisten FC Memmingen und verlor nur mit 0:3. Zwei Treffer fielen erst in den letzten fünf Minuten und der Sportclub hatte sogar sehr gute Chancen und hätte ein Unentschieden verdient gehabt. In wie fern dieses Spiel den Spielern in den Füßen steckt wird sich am Samstag zeigen. Auch das letzte Punktspiel gewann der SCM mit 4:2 gegen den FC Croatia. Nach 80 Minuten führten die Grün Grauen mit 4:0 ehe sie den Kroaten zwei Tore zuließen und an Tempo rausnahm. Mit sechs Punkten steht der Sportclub auf Rang neun und mit einem Sieg am Samstag soll der Abstand zur Spitze verkürzt werden.

Personell kann Coach Forstner fast aus dem vollen schöpfen. Fischer hat seine Zerrung auskuriert und Michel ist wieder aus dem Urlaub zurück. Dagegen fehlt weiterhin Anemüller, der immer noch mit einer Grippe zu kämpfen hat. Auch Co Trainer Müller ist aus seinem Urlaub wieder zurück und wird die Mannschaft von der Seitenlinie aus führen.