Spielbericht 12. Spieltag

FC Unterbiberg – SC München II 2:1

Aufstellung SC München II: Müller Leyendecker, Brem, Mayer, Liedtke, Czihal, .Beye (75.Winzent), Wolfhardt (46.Wieser), Gräbel, Gashi, Roth (60.Altemeyer)

Tor: 1:1 Brem

Unglückliche Niederlage nach großen Kampf

Beide Mannschaften gaben läuferisch und kämpferisch alles und so entwickelte sich ein gutes spannendes Fußballspiel auf tiefem Geläuf. Die Gastgeber hatten anfangs mehr Spielanteile und somit auch die ersten Chancen. Müller war aber zur Stelle und zeigte gleich, dass er nur schwer zu bezwingen war. Bis zur 35. Minute waren die Defensivspieler tonangebend, doch dann schaffte es Graf, die Hausherren in Führung zu bringen. Der Sportclub schüttete sich kurz und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Brem verwandelte einen umstrittenen Handelfmeter sicher.

Nach dem Pausentee legte der Sportclub noch eine Schippe drauf, doch leider scheiterte Gräbel an der Latte. Aber auch Unterbiberg gab keinen Meter Rasen preis und so ging es hin und her. In Führung gingen aber erneut die Gastgeber durch einen unhaltbaren Distanzschuss. Gashi, Gräbel und Co. holten jetzt die letzten Kraftreserven raus und Gashi konnte nur durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze gebremst werden. Dann tankte sich erneut Gashi durch, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten vor dem Ende wurde Gräbel im Strafraum zu Fall gebracht und es gab erneut Strafstoß für den Sportclub.Brem lief erneut an, scheiterte aber leider am Schlussmann der Unterbiberger.Dann war Schluss und man musste eine sehr unglückliche Niederlage einstecken.

Trainer Kampkötter war aber mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, fand es aber bitter, nach so einer guten Leistung mit leeren Händen dazustehen. Aus einer guten Mannschaft ragten beim Sportclub Torhüter Müller, der einige spektakuläre Flugeinlagen hinlegte und der wuselige Gashi, dem leider ein Treffer versagt blieb, heraus. Jetzt gilt es im Nachholspiel gegen Newros zu punkten und dann würde eine gute Hinrunde mit dem Überwintern auf einen Aufstiegsplatz gekrönt.