Spielbericht 20. Spieltag

SC München – SV Germering 1:4 (1:1)

Aufstellung SCM: Müller, Wiche, Forstner, Brandt, Enichlmayr, Fischer, Grund, Jolic, Lenz, Lonau, Zibula

Eingewechselt: Petrusevic, Heizmann           Kader: Mario Sommer, Stephan Rester

Aufstellung SVG: Kolbeck, Steinbach, Mayer, Riffert, Janisch, Schnelle, Föhre, Szymanski, Adofo, Schnell, Heinritzi;

Eingewechselt: Dorsch, Zgud, Franz

Tore: 0:1 Adofo (13.); 1:1 Enichlmayr (26.); 1:2 Adofo (57.); 1:3 Riffert (64.); 1:4 Heinritzi (70.)

Matthias Enichlmayr erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer für den Sportclub

SC München völlig enttäuschend

Am Donnerstagabend war der SV Germering zu Gast beim SC München. Nach 90 Minuten nahmen die Germeringer drei wichtige Punkte mit im Abstiegskampf, gegen einen erschreckend schwachen Sportclub. 1:4 hieß es am Ende und die Grün-Grauen schluckten die dritte hohe Niederlage in Folge. 15 Treffer kassierte die Elf von Spielertrainer Franz Forstner in den letzten drei Begegnungen und Forstner muss sich ernsthaft Gedanken machen, wie es mit dem Sportclub weitergeht. Im Abstiegskampf sollten das Laufen und Kämpfen eigentlich an der Tagesordnung stehen, doch gegen den SV Gemering war hiervon wenig zu sehen.

Es war kein schönes Spiel auf dem schnellen Kunstrasen und Germering hatte über die ganze Zeit die besseren Chancen. Bereits nach 13 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz von SC-Keeper Bernd Müller, als nach einem Einwurf Heinritzi in die Mitte flankte, wo Adofo seinem Bewacher Mate Jolic entwischte und eiskalt ins rechte Eck traf. Ein Freistoß von Coach Franz Forstner kam zu Matthias Enichlmayer, welcher den Ball annehmen und an Kolbeck vorbei ins Gehäuse schieben konnte. Adofo (31., 39.) hatte weitere Möglichkeiten für die Gäste, als er zweimal alleine vor dem Torwart stand, doch Bernd Müller parierte beide Male glänzend. Föhre brachte es noch für die Germeringer zu einem Unterkanten-Lattenschuss (34.). Beim SCM war es nur Spielertrainer Franz Forstner, der Gefahr ausstrahlte. Ein Kopfball nach einer Ecke, knapp drüber (33.), und ein Flachschuss aus 20 Metern, der links am Tor vorbeiging (40.), waren die wenigen Chancen der Hausherren.

Der zweite Abschnitt gehörte komplett den Germeringern. Der aggressiven Spielweise und dem hohen Laufeinsatz hatte der SC München nichts entgegenzusetzen. In der 57. Minute dann der 2:1 Führungstreffer der Gäste. Heinritzi behauptete den Ball am rechten 16er Eck, spielte quer in die Gasse zu Adofo, der gegen die Laufrichtung des Torhüters verwandeln konnte. Nur sieben Minuten später die Vorentscheidung. Adofo startete den Angriff, spielte auf Föhre nach außen, dieser zog bis zur Grundlinie und haute eine scharfe Hereingabe halbhoch in den Strafraum, Abnehmer Riffert traf aus kurzer Distanz. Nach einem langen Ball aus der Abwehr setzte sich  Heinritzi im Laufduell gegen Forstner durch und  konnte souverän einschieben. Weitere Torchancen für den SV Germering von Schnell (55.) = Volleyschuss genau auf den Keeper, Heinritzi = Pfostenschuss aus einem Meter aus dem Gewühl (61.), sowie Szymanski = aus 16 Metern (63.) hätten das Ergebnis auch noch höher ausfallen lassen können. Der Sportclub hatte zwar ebenfalls Gelegenheiten durch Lenz = drüber (72.) und Mate Jolic = per Kopf (68.), doch am Ende war dies viel zu wenig, und der Gast entführte verdient die drei Punkte aus München.