Vorbericht 20. Spieltag

SC München   :   SV Germering   (Do., 14.04.2011 – 19.00 Uhr)

Hier kam Moritz Geiger (re.) zu Fall. Im Spiel gegen den SV Germering wird er wegen Grippe fehlen.

Abstiegskampf am Donnerstagabend

Mit zwei Siegen gestartet, folgten zuletzt sehr hohe Niederlagen für den Sportclub: Auf die 1:5-Heimpleite gegen Alte Haide gab’s am Sonntag im Derby bei der SpVgg Thalkirchen eine saftige 0:6-Klatsche.

Am Donnerstag trifft die Elf von Spielertrainer Franz Forstner auf das Team von Germering-Coach Frank Weber, welches am Wochenende seinen ersten Sieg seit über einem halben Jahr

eingefahren hat. Gegen einen unmittelbaren Abstiegs-Konkurrenten, den TSV Milbertshofen, setzte sich der SVG auf seinem Kunstrasen mit 6:1 durch. Bester Torschütze war Benjamin Heinritzi, der gleich dreimal einnetzte und mittlerweile 14 Saisontreffer aufzuweisen hat. Zwei davon erzielte er in der Hinrunde beim 4:1-Erfolg seiner Germeringer gegen einen ersatzgeschächten SC München, der am Ende deutlich und verdient verloren hatte.
Am Donnerstag gibt es keine Ausreden für die Grün-Grauen aus Untergiesing, die in diesem sogenannten „6-Punkte-Spiel“ unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen. Obwohl erneut mit personellen Ausfällen, muss die Mannschaft alles geben, um wichtige drei Zähler im Abstiegskampf zu holen.

Trotz zuletzt zweier Pleiten am Stück hofft das Team auf lautstarke Unterstützung durch viele SCM-Fans. Anpfiff ist am Donnerstagabend um 19 Uhr an der Agilolfingerstraße.