Erste Niederlage 2011

SC München   :   TSV Grünwald     0:2 (0:0)

Markus Fischer musste kurz vor der Pause wegen einer Leistenzerrung das Feld verlassen

Im vierten Test verliert der SC München erstmals im Jahr 2011. Gegen den Bezirksligisten TSV Grünwald musste sich der Sportclub mit 0:2 geschlagen geben. Ein bitterer Abend für die Schützlinge von Franz Forstner. Nicht der Münchens Aktivcoach musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch Markus Fischer und Keeper Bernd Müller mussten angeschlagen runter. Man hofft, dass alle drei bis zum Start der Punktrunde in einer

Woche wieder einsatzbereit sind.

Von Anfang an übernahm der Gast aus Grünwald das Spiel ohne aber richtig gefährlich vor das SCM Tor zu gelangen. Gut Organisiert stand die Abwehr der Heimelf und war durch schnelle Konter immer wieder gefährlich. Kurz vor der Pause musste Markus Fischer mit einer Leistenzerrung das Feld verlassen und Visar Morina kam für ihn auf das Feld. Leider viel in der ersten Hälfte kein Tor und so wurden nach interessanten 45 Minuten torlos die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang kam beim SCM Samuel Kopping für David Lenz. Nach Zehn Minuten ging der Gast mit 1:0 in Führung. Moritz Geiger und Matthias Enichlmayer ließen ihre Gegenspieler auf der linken Seite gewähren und die Flanke köpfte der Grünwalder Stürmer in die Maschen. Kurz danach ging Franz Forstner vom Feld mit schmerzen am Schienbein. Weitere 10 Minuten später fiel das2:0 der Grünwalder nach einem langen Einwurf. Etwas ungeordnet standen die Spieler im Strafraum des SCM und ein Grünwalder Kicker schießt ungehindert aus 8 Metern ein. Danach verletzte sich noch SCM Keeper Bernd Müller in einem Zweikampf. Für ihn musste Franz Forstner auf die Zähne beißen und hütete knappe 20 Minuten das SCM Tor sauber. Der SCM versuchte zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte aber das Leder nicht im Tor unterbringen. Chancen wären vorhanden gewesen.

So verliert der Sportclub das erste Spiel im Jahr 2011. Am Sonntag um 14.30 Uhr folgt der letzte Test beim SV Lohhof ehe es eine Woche später gegen den SV Laim um wichtige drei Punkte geht.