Spielbericht 22. Spieltag 2016/17

SC München : FC Wacker München   3:1 (2:0)

Sportclub feiert ersten Heimsieg 2017

Ein sehr wichtiger Sieg wurde am Muttertag von unserer 1. Mannschaft gegen den FC Wacker eingefahren. Man konnte den Mannen um Coach Franz Forstner anmerken, dass ihnen die Wichtigkeit dieses Spiels klar war. Es ging schließlich um einen Mitbewerber um den undankbaren 10. Platz, der Relegationsspiele zur Kreisklasse bedeutet.
Anders als in den Spielen zuvor war, dass auch der Gegner Chancen hatte und diese vergab. Spielerisch dominierte wiederum der SC München und konnte in der 17. Minute durch einen Flachschuss von Kerim Murga in Führung gehen. Das 2:0 fiel nach einem schönen Spielzug in der 40. Minute durch Moritz Geiger. Es hatten also zwei von drei Stürmern schon getroffen. Dies war in den letzten Spielen nicht der Fall. Der dritte Stürmer, Hannes Ottmann, ließ sich nicht lumpen und erzielte bereits drei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Kopfballhammer das 3:0 für die Untergiesinger.
Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte und machten Druck. Nicht nur in dieser Phase zeigte unser letzter Mann, Kevin Kiermaier, welche Qualitäten er als Torhüter hat. Er machte etliche Chancen der Wackerspieler zunichte. Allerdings konnte er in der 83. Minute das 1:3 durch Norbert Bzunek nicht verhindern. Die Zuschauer und wohl auch die Spieler hatten nun rund 10 Minuten noch, um etwas um den extrem wichtigen Sieg zu zittern. Aber „Gott sei Dank“ konnten die Sportclubler den zwei Tore Vorsprung halten und nach Ende des Spieles ein paar Mass als Belohnung bereits am Spielfeldrand als Flüssigkeitsausgleich in Empfang nehmen.