Spielbericht 21. Spieltag 2016/17

SpVgg Thalkirchen – SC München   1:1 (1:0)

Wieder kein Sieg für den SC München

Es war ein Fußballsonntag für den SC München wie das Wetter. Besch-eid-en (-eid- kann ausgetauscht werden).
Die Forstner-Elf wußte, dass im heutigen Auswärtsspiel bei der SpVgg Thalkirchen drei Punkte erzielt werden mußten. Auf regennaßem Rasen, mit Nieselregen während des Spiels, begannen die Untergiesinger auch entsprechend und konnten wie in den letzten Spielen davor auch, das Spiel gestalten. Die SpVgg Thalkirchen spielte mit einer starken Viererabwehrkette und war wohl auf Konter ausgerichtet. Es dauerte bis zur 28. Minute bis der erste Eckball für Thalkirchen heraussprang. Und was passierte? Richtig: 0:1 Rückstand durch Florian Schmalzl für den SC München. Allerdings wurden die Sportclubler nun nicht nervös, wie in den Spielen zuvor, sondern spielten ansehnlich weiter. Der Anschlußtreffer kurz nach der Pause in der 47. Minute durch Hannes Ottmann gab nun die Kraft, die gesamte zweite Halbzeit das kräfteraubende Spiel zu machen und sich genügend Torchancen zu erarbeiten. Im Grunde spielte nur der SC München auf fremden Platz. Allerdings die Torchancenausbeutung, war wie in den letzten Spielen, besch -eid- en (-eid- wieder austauschen). Deshalb kamen in den letzten Minuten nochmals die Gastgeber zu ein zwei Chancen. Wären diese verwertet worden, wäre der „Fußballgott“ absolut gegen den Sportclub gewesen.
Es blieb beim unglücklichen Unentschieden. Allerdings muss die heutige dominante Spielweise der Mannen um Franz Forstner der Mannschaft Selbstvertrauen geben, damit nächste Woche im Heimspiel gegen den FC Wacker nichts anbrennt und endlich drei Punkte auf das Konto der Untergiesinger gutgeschrieben werden können. Im Grunde geht es zwar um den letzten Relegationsplatz (für die untere Liga), allerdings ist der Sportclub in der Lage, in der Kreisliga alle restlichen Gegner zu schlagen, auch wenn diese über dem SC München in der Tabelle stehen.