Spielbericht 10. Spieltag 2016/17

SpVgg 1906 Haidhausen   :   SC München   2:1 (2:0)

SCM Coach Forstner sauer auf sich und 1906

SCM-Keeper Daniel Schardt erleidet beim aufwärmen einen Kreuzbandriss. Bei der letzten Aufwärmflanke verdrehte sich SCM-Torwart Daniel Schardt sein Knie. Das MRT bestätigte leider den Riss des vorderen Kreuzbandes und machte somit seinen Einsatz unmöglich. Wir wünschen Ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung.

So musste SCM Coach Franz Forstner selbst zwischen die Pfosten da kein Ersatztorwart einsatzfähig war. Nach sieben Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Haidhausens Philipp Kling durfte aus 25 Metern unbedrängt abziehen. Den Aufsetzer konnte Forstner nur nach vorne abwehren und Christopher Diem staubte ab. Die Gäste hätten durch Paul Hruschka, Alex Gould und Hannes Ottmann noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen können, doch sie konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch 1906 hatte noch zwei Torschüsse zu verzeichnen die ebenfalls nicht das Ziel erreichten. Kurz vor der Pause leistete sich SCM Keeper Forstner einen Blackout. Nach einer abgefangenen Ecke wollte er das Spiel schnell machen und übersah beim Auswurf den Haidhauser Daniel Höpfinger, der den Ball abfing und über alle hinweg ins leere Tor lupfte.

Nach dem Wechsel erhöhte der Sportclub den Druck, kam aber nicht mehr so gut ins Spiel wie im ersten Durchgang. Gegen die sehr gut stehenden Haidhauser gab es fast kein Durchkommen. In Minute 77 kam der Sportclub durch Kerim Murga auf 1:2 heran und es wurde nochmal spannend. Die Grün Grauen warfen alles nach vorne, wurden jedoch nicht belohnt.

Am Ende eine vermeidbare Niederlage und Coach Forstner rechnete sich diese Niederlage selbst an und war stock sauer über seinen Blackout beim 2:0. Zudem ist er auch auf die Haidhauser nicht gut zu sprechen. Zwei Mal wollte der SC München seine Spiele gegen 1906 Haidhausen verlegen. Beim Pokalspiel im Juli fehlten 18 Spieler samt Coach. Das Spiel am Sonntag wollte der SCM wegen der Feier von SCM Spieler Harald Gross (30. Geburtstag) verlegen. Beide Male hieß die Antwort NEIN. Fairplay im Amateurbereich sollte jedoch anders aussehen.