Spielbericht 1. Spieltag (2016/17)

SCM-KEEPER LEITET UNNÖTIGE AUFTAKTPLEITE EIN

Tragischer Held: SCM-Schlussmann Daniel Schardt. Mit dem Halbzeitpfiff gehen die tiefstehenden Gäste des SV Istiklal in Führung. Daniel Schardt ließ einen Rückpass unter seinem Fuß durch und Mikremin Bingöl drückt das Leder über die Linie. Zuvor hatte der Sportclub das Spiel im Griff, bis auf eine Ausnahme. Einen Flachschuss von Istiklals Torschützen konnte Keeper Schardt stark parieren. Der Sportclub hatte gute Chancen im ersten Durchgang. Max Kurths Kopfball nach schöner Kombination über rechts konnte Istiklals Torwart entschärfen. Auch bei zwei Forstner Freistößen glänzte der Gästekeeper. Alex Gould hätte etwas früher quer spielen können, scheiterte dann ebenfalls an Istiklals Nummer Eins.

Nach dem Wechsel verlor der Sportclub etwas die Linie und agierte zu viel mit langen Bällen. Einen dieser langen Bälle konnte Hannes Ottmann aufnehmen und schoss knapp am rechten Pfosten vorbei. Auch Istiklal hatte eine Großchance, die Sportclubs Torwart glänzend abwehrte. Nach einer Ecke stand es dann 0:2. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde anschließend auf den zweiten Pfosten geschlenzt wo zwei Gästespieler völlig frei standen und Cihan Tuna nur noch einnicken musste. Sportclubs Anschlusstreffer durch Hannes Ottmann in der 81. Minute kam zu spät und so verliert der Sportclub sein Auftaktspiel.