Spielbericht 16. Spieltag (2015/16)

SC München   :   SV München Laim   3:0 (1:0)

Nach einer schwachen ersten Hälfte steigert sich der Sportclub und gewinnt am Ende verdient.

Im ersten Spielabschnitt hatte der SC München noch Glück, als Daniel Hotis Tor nach einer guten viertel Stunde wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde. Nur fünf Minuten später wurde der Laimer Steve Themel kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Die Unparteiische Jacqueline Heß sah das Foul jedoch im Strafraum und entschied auf Elfmeter für die Gäste, vertretbar. SCM-Keeper Daniel Schardt roch die Ecke und konnte den Elfmeter, getreten durch Alexander Blohmann, entschärfen. Von den Hausherren kam reichlich wenig im ersten Durchgang, doch mit dem Halbzeitpfiff brachte Debütant Maximilian Kurth den Sportclub in Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Moritz Geiger nach einem sehenswerten 60-Meter-Solo zum 2:0. Danach waren die Grün-Grauen das überlegene Team und hätten durch Geiger, Murga und Kurth erhöhen können. In der 75. Minute stand dann Franz Forstner nach einer Ecke goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 3:0 Endstand.

Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg der Hausherren, wobei das Spiel sicherlich anders gelaufen wäre, wenn die Laimer in Führung gegangen wären.