Nach dem 10:1 in Solln am vergangenen Sonntag, folgte im heutigen Spiel beim stark abstiegsbedrohten TSV Neuried 2 ein 5:0. Bereits nach elf Minuten führten die Untergiesinger mit 2:0. Kerim Murga und Harald Groß trafen für die Gäste. Die Neurieder bissen sich immer die Zähne an der stark stehenden Defensive der Münchner aus. Einmal hatte der Sportclub Glück als ein Schuss der Gastgeber an die Latte klatschte. Kurz vor dem Wechsel wurde Kerim Murga im Strafraum gefoult und Timo Grund trat zum fälligen Elfmeter an, doch Neurieds Keeper Rosenau roch die Ecke und hielt den Strafstoß. Kurz vor der Pause traf dann der stark spielende Kerim Murga zum 3:0 Pausenstand.

Kurz nach der Pause war es erneut Kerim Murga, der den Sack endgültig zu machte. Im Laufe der zweiten Hälfte verwaltete der Sportclub das Ergebnis und ließ den Neuriedern keine Chance. Zehn Minuten vor Schluss bediente dann der eingewechselte Benjamin Seischab den mitgelaufenen Hannes Ottmann, der den Ball nur über die Linie drücken musste zum 5:0 Endstand. Selbst der Ehrentreffer blieb den Neuriedern verwehrt, weil Daniel Schardt in zwei Situationen noch was dagegen hatte und die Null fest hielt.