Spielbericht 10. Spieltag SC München II

Munich Irish Rovers FC – SC –München II 1:3

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler (46.Kopperger), Brem, Mayer, Wieser, Liedtke, Schlichting, Plege (60.Beye), Gräbel (65.Sommer), Gashi, Barnwell

Tore: 0:1 Barnwell, 1:2 Brem, 1:3 Gashi
Sportclub siegt auch bei den Rovers

Gegen die zweikampfstarken Iren begann man konzentriert und zeigte sich verbessert im Spielaufbau. So wurde ein sehenswerter Angriff über Rechts von Liedtke mustergültig in die Mitte geflankt und Barnwell konnte zur Führung einköpfen. Danach stand man etwas zu weit von seinen Gegenspielern entfernt und das nutzten die Rovers prompt zum Ausgleich aus. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee ging das zweikampfbetonte Spiel weiter und beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 70. Spielminute bekam ein Ire den Ball im Strafraum an die Hand geschossen und der Schiedsrichter gab Elfmeter, was man nicht zwingend hätte machen müssen. Brem ließ sich nicht zweimal bitten und cool wie Iceman verwandelte er zur erneuten Führung. Jetzt drängten die Rovers vehement auf den Ausgleich, aber die Mannen um Abwehrchef Brem hielten bravourös dagegen. Wieser stach in der Abwehrschlacht heraus und kam irgendwie immer noch an den Ball und brachte seinen starken Gegenspieler nahezu zur Verzweiflung. Kurz vor Schluss startete der Sportclub noch einen Entlastungsangriff und Gashi stand auf einmal frei vor dem Rovers Schlussmann. In Günter Netzer-Marnier hob er den Ball über den Keeper und beendete somit seine Torflaute. Das war der Schlusspunkt und somit bleibt die Blütenweiße Auswärtsweste beim Sportclub bestehen.

Bestnoten beim Sportclub verdiente sich Wieser, der gerade in der Schlussphase gegen seinen gefährlichen Gegenspieler jeden Zweikampf gewann. Stark spielte auch erneut der umsichtige Libero Roth und Windhund Liedtke der wieder die meisten Kilometer abspulte.