Spielbericht 10. Spieltag (SCM : Milbertshofen 3:1)

SC München gewinnt Spitzenspiel

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Milbertshofen gewann der Sportclub verdient mit  3:1 und fügt den „Milben“ die erste Saisonniederlage zu.

Das sehr temporeiche Spiel begann mit einer Großchance der Hausherren, doch Kerim Murgas Schuß landete neben dem Tor. Nur eine Minute später spielte Alexander Raudzus einen Rückpass genau in die Füße von Milbertshofens Hinterwimmer, der ebenfalls völlig freistehend vergab.

Die „Milben“ blieben spielbestimmend ohne jedoch nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Der Sportclub ging nach 17 Minuten nach einer Standard in Führung. Einen gefährlichen Forstner Freistoß konnte Milbertshofens Keeper nicht festhalten und Kerim Murga staubte ab. Eine Viertelstunde später erhöhte Sebastian Freund nach einer super Kombination über links auf 2:0. Kurz vor der Pause rettet Franz Forstner auf der Linie für den schon geschlagenen SCM Keeper Daniel Schardt. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang drängte der Gast auf den Ausgleich. Franz Forstner brachte den eingewechselten Robert Fürst im Strafraum zu Fall und Sebastian Pollinger verkürzte vom Punkt. Der Sportclub zeigte sich nicht geschockt. Felix Ostermeirs Hammer aus gut 30 Metern knallte an den Pfosten. Auf der Gegenseite hatte der Sportclub Glück als ein abgefälschter Schuß ebenfalls an den Pfosten klatschte. In der 71 Minute dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß stand Kerim Murga alleine vor dem Gästegehäuse. Milbertshofens Keeper konnte den Schuß noch abwehren doch im Nachsetzen drückt Timo Grund das künstliche Leder über die Linie zum erneuten Zweitore-Vorsprung.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluß und der SC München festigt Rang zwei und bleibt den „Milben“ weiter auf den Fersen.

SCM: Schardt, Raudzus, Forstner, Enichlmayr, Ostermeir, Grund, Böhl, Bauer, Murga K., Murga B. (65. Gross), Freund (64. Ganz)

Tore: 1:0 Murga K. (17.), 2:0 Freund, 2:1 Pollinger (58./FE), 3:1 Grund (71.)