Spielbericht 9. Spieltag

SC -München II – FC Phönix II 1:0
Aufstellung SC München II: Rester, Brem, Mayer, Wieser, Liedtke, Adam , Metterlein (35.Czihal), Mayerhöfer, Gräbel, Sommer (60.Kampkötter), Gashi

Tor: 1:0 Liedtke
Sportclub siegreich im Verfolgerduell

Im Verfolgerduell sahen die Zuschauer zwei Mannschaften, die sich in der ersten Hälfte nahezu neutralisierten. Die Abwehrreihen standen gut und so gab es die einzige Torchance durch einen Standard. Gräbel wuchtete den sehenswerten Freistoß aber an die Latte.

Nach der Pause drückte der Sportclub aufs Tempo und erarbeitete sich die erste Chance. In der 70. Spielminute spielte Liedtke einen Doppelpass mit Kampkötter und schoss dann aus 20. Metern genau ins Eck zum vielumjubelten Führungstreffer. Danach verstärkte Phönix die Angriffsbemühungen, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Der Sportclub konterte zweimal vorzüglich, aber Gashi und Gräbel versiebten die hundertprozentigen Torchancen. Dann pfiff der sehr gute Schiedsrichter die Partie ab und der SCMII feierte einen verdienten Arbeitssieg.

Bester Spieler auf dem Platz war der wieder mal überragende Libero Brem, der keine Torchancen zuließ und hinten alles abräumte.