Spielbericht 8. Spieltag

DJK Fasangarten – SC -München II 0:1
Aufstellung SC München II: Müller, Brem, Mayer, Wieser, Liedtke, Czihal (60.Sommer), Metterlein, Plege (20.Gashi), Gräbel, Winzent (30.Roth), Barnwell

Tor: 0:1 Gräbel
3 Punkte trotz Grottenkick

In einem Spiel mit allenfalls C-Klassen-Niveau fand der Sportclub überhaupt kein Mittel, um auf dem nassen Rasen zurechtzukommen. Einige Akteure erinnerten eher an Schlittschuhläufer nach einer misslungenen Pirouette, als an Fußballer, da sie ständig auf dem Hosenboden lagen. Aber vielleicht hat der Weihnachtsmann auch das Match gesehen und legt den Betreffenden die notwendigen Schraubstollenschuhe unter den Christbaum.
So ist das Spiel auch schnell erzählt. Gräbel wurde der Ball vom gegnerischen Keeper direkt in den Fuß gespielt – er ließ sich nicht bitten und drosch die Kugel eiskalt in die  Maschen. Dann wurden noch die besten SCM-Möglichkeiten versemmelt, da man einfach nicht mit der nötigen Konzentration am Werke war.
Insgesamt war der Sieg aber verdient, da Fasangarten über 90 Minuten keine klare Torchance hatte. Somit war im vierten Auswärtsspiel der vierte Sieg eingefahren!
Bestnoten beim Sportclub gehören Mayer, der seinen Gegenspieler komplett abkochte, und Spielmacher “Mozart“, der seine gute Leistung durch den Siegtreffer krönte.