Spielbericht 8. Spieltag (SCM : TSV Neuried II 4:3 (3:0)

Sportclub rettet 4:0 Führung über die  Zeit

65 Minuten lang spielte der Sportclub eine starke Partie, was danach aber geschah, brachte SCM-Coach Forstner auf die Palme. Bis zu diesem Zeitpunkt führte man hochverdient mit 4:0 – und damit waren die Gäste aus Neuried noch gut bedient.

Von Beginn an waren die Hausherren tonangebend und gingen durch Kerim Murgas Solo nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung. Bis dahin vergab der Sportclub leichtfertig viele gute Möglichkeiten. Zehn Minuten später nutzte Sebastian Freund einen misslungenen Querpass des Torwarts und schob zum 2:0 ein. Noch vor der Pause traf Philipp Böhl nach einer Ecke.

Ab Beginn der 2. Halbzeit wurden die Neurieder offensiver, somit kam der SC München zu zahlreichen Konterchancen. Eine davon nutzte Harald Gross in der 65. Minute zum 4:0. Einige Spieler dachten wohl, dass das Match gelaufen sei. Das Gegenteil war der Fall.

Nur zwei Minuten später erzielte Neurieds Marvin Lechner den Anschlusstreffer. Eine Freistoßflanke segelte am Tor vorbei und Lechner stand völlig frei am langen Pfosten und drückte das Runde über die Linie. Nach weiteren 10 Minuten traf Julian Roos aus 20 Metern per Schlenzer. Glück hatte der Sportclub, als ein Freistoß vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Der SCM versäumte es in dieser Zeit, einen weiteren Konter im Tor der Gäste unterzubringen. Einen klaren Elfer verwehrte der Unparteiische dem SC München noch, als Felix Ostermeir im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit konnte Daniel Schardt eine Ecke nicht klären und es stand nur noch 4:3. Torschütze der Neurieder war Sebastian Grabmaier.

Am Ende war es zwar ein über die Zeit geretteter Sieg, der aber über die gesamten 90 Minuten hochverdient war.