Spielbericht 4. Spieltag

SV Pullach II   :   SC München   0:1 (0:0)

Bis zur 89. Minute dauerte es, bis das Tor des Tages in Pullach fiel. Auf dem engen Kunstrasen nutzte Benjamin Murga einen Fehler der Pullacher im Spielaufbau aus und trifft per Abstauber, nachdem Timo Grund den Ball eroberte und nach einem Doppelpass mit Murga an Pullachs Keeper scheiterte. Den abgewehrten Ball musste Murga nur noch ins leere Tor schieben zum vielumjubelten Siegtreffer.

Zuvor war es jedoch ein intensives jedoch sehr zerfahrenes Spiel beider Mannschaften, die eigentlich nur durch Standards gefährlich wurden. Viele lange Bälle und viele Zweikämpfe prägten die gesamten 90 Minuten.

Im ersten Durchgang hätte Pullachs Stapf seine Farben in Führung schiessen können, er passte jedoch frei vor dem Tor nochmal quer und vergab so eine Riesenchance der Hausherren. Auf Seiten der Gäste scheiterte Murga und Grund aus aussichtsreicher Positionen.

Im zweiten Durchgang wurde der Sportclub stärker und hatte mehr vom Spiel ohne aber wirklich gefährlich zu wirken. Beide Seiten kämpften um jeden Zentimeter. Pullach erzielte sogar einen Treffer, den der Schiedsrichter zurecht wegen Abseits nicht gab. So machte Murga seinen ersten Saisontreffer und ließ seine Farben jubeln. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, denn ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf gerecht geworden.

SCM: Schardt, Forstner, Raudzus, Enichlmayr, Bauer, Murga (90. Adam), Ostermeir, Böhl (90. Schlichting), Schulze-Siebert, Grund, Barnwell (67. Mayerhöfer)