Spielbericht 16. Spieltag (Croatia : SCM)

FC Croatia München   :   SC München   1:1 (0:1)

FCC: Stipanovic, Dramac, Rako R., Tukara, Rako D., Pasalic, Pusic, Barac, Tavra, Cigic, Kunica

SCM: Schardt, Murga, Noehr (75. Wieschollek), Raudzus, Gross, Mayerhöfer, Bauer, Forstner, Geiger, Ganz, Betz

Tore: 0:1 Ganz (22.), 1:1 Barac (47.)

Alexander Raudzus spielte eine starke Partie

Schwache zehn Minuten kosten Sportclub den Sieg

In einer packenden Begegnung trennte sich der Sportclub beim FC Croatia 1:1 unentschieden. Auf der staubigen roten Erde in Sendling war der SCM im ersten Durchgang klar überlegen, schaffte es jedoch nur einmal, das Runde im Eckigen unterzubringen. Nach 22 Minuten traf Andreas Ganz per Volleyschuss nach einem schön vorgetragenen Angriff der Gäste. Zuvor verfehlte Moritz Geiger eine Hereingabe, als er völlig frei am Tor vorbeischob. Auch Lucas Betz’s sehenswerter Seitfallzieher ging knapp daneben. Die Hausherren kamen ihrerseits nur einmal gefährlich vors Gehäuse des SC München. Es dauerte bis zur 44. Spielminute, als Marco Barac im eins gegen eins an Keeper Schardt scheiterte.

Nach dem Wechsel verschlief der Sportclub die ersten zehn Minute und wurde dafür bestraft. In Minute 47 nutzte Marco Barac einen Fehler des SCM zum Ausgleich. Kurz darauf hätte der FC Croatia in Führung gehen können, doch der Schuss von Vlatko Cigic ging knapp am Tor vorbei. Danach fing sich der SC München und konnte wieder das Spiel an sich ziehen, ohne jedoch nennenswertes zu erspielen. Erst in den letzten zehn Minuten hätte der Sportclub die Partie für sich entscheiden können. Eine verunglückte Flanke von Franz Forstner landete auf der Latte und in der Schlussminute setzte sich Moritz Geiger durch, doch seine flache Hereingabe holte sich Croatias Keeper Josip Stipanovic und hielt den Punkt fest.