Spielbericht 14. Spieltag SC München II

FC Wacker München II – SC München II 1:1

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Ebert (25.Schlichting), Czihal (60.Schupfner), Fuchs, Seischab, Mayer, Gräbel, Brem, Gashi, Beye (65.Metterlein)

Tor: 1:1 Gashi

Hochverdienter Punktgewinn trotz Unterzahl

Der Sportclub begann konzentriert und  spielbestimmend. Leider wurden die ersten Chancen vergeben und durch einen katastrophalen Abwehrfehler ging überraschend Wacker in Führung. Jetzt schlichen sich Unachtsamkeiten ein und die Fehlerquote stieg. Nach 40. Minuten bekam man das Spiel wieder in den Griff und kurz vor der Pause traf der überragende Gashi zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Pausentee passierte erstmal nichts. Dann sah Mayer wegen Meckerns von dem sehr kleinlich leitenden Schiedsrichter die rote Karte  und die letzte halbe Stunde wurde in Unterzahl agiert. Das schockte den SCM aber nicht und es wurde mutig weiter nach vorne gespielt. Gashi vernatzte drei Gegenspieler, schob dann aber knapp über das Tor. Gräbel packte nun aus 30 Metern seinen Hammer aus, doch der Wacker-Torwart konnte das Geschoss soeben an die Latte lenken. Kurz vor Schluss traf Schupfner noch den Pfosten. Die letzte Chance hatte Wacker durch einen Freistoß, aber Katze Müller fischte den Ball aus dem Eck. Dann pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, was seine beste Leistung war.
Hätte man heute nicht so viel Pech im Abschluß gehabt, so wäre man mit einem Auswärtssieg heimgereist. Bestnoten beim Sportclub verdiente sich Mozart Gräbel, der endlich seine Noten wieder fand und wie in guten alten Zeiten dirigierte. Sehr gut war auch die Leistung von Gashi, der sehr torgefährlich war und reihenweise seine Gegenspieler überrannte.