Spielbericht 11. Spieltag SC München II

TSV München Ost – SC München II 3:1

Aufstellung SC München II: Rester, Wieser, .Hassler, Sommer, Layendecker (46.Rank), Roth, Fischer, Walsh (70.Kampkötter), Gräbel, Seischab (46.Gashi), Plege

Tore: 0:1 Plege

Verdiente Niederlage

Der Sportclub begann konzentriert und spielte den Ball sicher durch die eigenen Reihen. Dann legte Roth einen klugen Pass in die Tiefe auf Plege. Dieser vernaschte seinen Kontrahenten und schob zur Führung ein. Leider kam dann wieder der „Fehlerteufel“. Nach einer Ecke stand man nicht nah genug am Mann und so konnten die Ostler ausgleichen. Nur kurze Zeit später ließ sich ein gegnerischer Stürmer nach einer leichten Umklammerung fallen und der Schiri zeigte auf den Punkt. Eine sehr harte Entscheidung gegen den Sportclub. Der folgende Elfmeter wurde sicher verwandelt und man ging mit einem unnötigen Rückstand in die Kabine.

Gleich nach der Pause verursachte man eine Ecke, welche zum 3:1 für Ost verwertet wurde. Der Einsatz stimmte weiterhin, aber das Spiel ohne Ball war kaum vorhanden, daher fand man im Mittelfeld keine Anspielstationen. Deshalb verlor man völlig verdient die 3 Punkte. Wichtig ist jetzt, die Ruhe zu bewahren und im nächsten Heimspiel den Abwärtstrend zu stoppen.