Spielbericht 5. Spieltag SC München II

SC München II –FSV Newros 3:1 Aufstellung SC München II: Müller, Leyendecker, Brem, Raudzus, Mayer, Pradel (60.Prechtl), Gashi, Beye, Kopperger (85.Kampkötter), Roth (75.Rester), Plege Tore: 1:0 Beye, 2:0 Kopperger, 3:1 Gashi . Verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner Gegen den bisher schwächsten Gegner reichte dem Sportclub eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Der SCM begann druckvoll nach vorne. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Beye, der trocken einnetzte. Kurz vor der Pause traf Kopperger mit einem Sonntagsschuss zum 2:0. In der zweiten Hälfte verlor man etwas den Faden und Newros kam ins Spiel. Diese erarbeiteten sich die ersten Möglichkeiten, aber “Adler Müller“ hielt glänzend. In der 65. Minute war auch er machtlos und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer. Jetzt schalteten die Sportclubler wieder einen Gang hoch und es gab den ein oder anderen sehenswerten Spielzug. Schlitzohr Gashi machte dann mit einem Freistoß alles klar. Gegen den nur ca. 165 cm großen Gästetorwart schoss er aus dem Halbfeld hoch ins lange Eck und der  Knirps im Tor hätte eine Leiter gebraucht, um den Ball zu halten. Ein verdienter Sieg gegen einen harmlosen Gegner. Der Sportclub muss sich aber enorm steigern, möchte man in den nächsten Wochen die Siegesserie fortsetzen. Bestnoten verdienten sich der überragende Müller im Tor, der umsichtige Libero Raudzus und die Kampfsau Mayer, der an diesem Wochenende erst seinen Mitspieler Gräbel und dann ganz Newros platt machte.