Spielbericht 18 Spieltag SC München II

Internationale Taufkirchen – SC München II: Spielabbruch

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Fischer, Brem, Rank (46.Roth ), Wieser ( 46.Mayer ), Stefanov, Gashi, Gräbel, Rester ( 46.Bauer ), Barnwell

Tore: 1:2, 2:2 Barnwell

Eine Schande für den Fußball

Bei sommerlichen Temperaturen ist einigen Spielern des Gegners wohl die Hitze zu sehr in den Kopf gestiegen. Anders kann man deren Verhalten nicht nachvollziehen. Es steht verdientermaßen 2:0 für Taufkirchen, dann pfeift der Schiedsrichter nach einer Notbremse des SV-Torhüters Elfmeter und gibt den Regeln entsprechend Rot. Der Keeper rastet daraufhin restlos aus und beißt dem Referee in den Kopf -unfassbar. Der Schiri unterbricht das Spiel, lässt sich aber leider nach 15 Minuten vom Gegner zum Weiterspielen überreden. Dann gibt es wieder Elfmeter für den Sportclub und Barnwell schiebt sicher zum Ausgleich ein. Nur kurze Zeit danach schlägt ein Spieler der Türken, nachdem er absichtlich Hand gespielt hat, den Ball weg. Der SR gibt dafür erst Gelb und wollte dann folgerichtig Gelb-Rot zeigen, aber jetzt drehten die Hausherren endgültig durch. Der mit Rot vom Platz gestellte Torwart rannte aufs Spielfeld und schlug auf den Schiedsrichter ein. Es begann eine Hetzjagd auf den Schiri und sogar einige Zuschauer wollten ihm ans Leder. Es gab aber zum Glück einige besonnene Leute (Ordner) bei den Türken, die den Unparteiischen in die Kabine brachten. Allerdings musste dieser noch einiges einstecken.

Will man nicht irgendwann ohne Spielleiter dastehen, sollte man endlich hart gegen solche Attacken vorgehen, denn so etwas hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Dem jungen Referee ist zu wünschen, dass er trotz dieses Negativerlebnisses weitermacht. Er hat auch gleich eingesehen, dass er nach der ersten Unterbrechung nicht wieder hätte anpfeifen dürfen; aber Respekt vor der Courage des jungen Mannes. Wir hoffen, dass seine Blessuren schnell verheilen und wünschen ihm alles Gute!