Spielbericht 16. Spieltag SC München II

FC Neubiberg II – SC München II 1:1

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Fischer, Mayer, Raudzus, Rüschenschmidt, Metterlein, Sommer (60.Gräbel), Rank (46.Schupfner), Wieser (70.Rester), Roth

Tor: 0:1 Schupfner

Ausgleich in der Nachspielzeit

Der Sportclub begann druckvoll und hatte gleich in der ersten Spielminute eine hundertprozentige Torchance. Roth schoss freistehend vor dem Gästetorwart aber am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später kam wiederum Roth freistehend zum Schuss, aber der Ball wurde auf der Linie geklärt. Bis zur Pause blieb der SCMII dominierend, aber etwas Zählbares kam nicht heraus.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild und in der 70. Minute  fiel dann endlich das Tor. Metterlein brachte einen Freistoß mustergültig auf Schupfner und dieser schob  aus 5 Metern ein. Anschließend vergaben Rester, Metterlein und Rüschenschmidt die Vorentscheidung und so kam es wie es kommen musste. Statt den Vorsprung abgeklärt über die Zeit zu bringen, verlor man in den letzten Minuten den Faden. So kam Neubiberg in der 92. Minuten noch zum Ausgleich, was aufgrund des Spielverlauf einer Niederlage glich.

In Zukunft muss man einfach abgeklärter spielen und die Bälle besser in den eigenen Reihen halten. Außerdem sollten endlich die Torchancen besser genutzt  und die Konter klüger herausgespielt werden. So kann man nicht mal gegen einen schwachen Gegner gewinnen. Auf Seiten des Sportclub überzeugte einzig Libero Raudzus, die anderen brachten allenfalls eine durchschnittliche Leistung.