Spielbericht 15. Spieltag SC München II

SC München II – SK Srbija Münch. II 1:2 Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Fischer, Roth, Mayer, Raudzus, (46.Rüschenschmidt), Metterlein, Gashi, Gräbel, Sommer, Rester Tor: 1:2 Sommer Unglückliche Niederlage gegen starken Gegner Gegen eine mit etlichen Kreisligaspielern verstärkte Mannschaft von Srbija gab es ein sehr gutes und spannendes B-Klassen-Match. Der SCM II begann gut und drängte die Gäste in deren Hälfte. Nach 20 Minuten kam Srbija besser ins Spiel und gleich die erste Chance zum 0:1 verwandelte der sehr starke gegnerische Stürmer. Nur kurze Zeit später wurde nach schönem Angriff auf 0:2 erhöht und es sah nicht so toll aus für den Sportclub. Nun kam aber die gute Moral zum Vorschein und es wurde gnadenlos gefightet. Zur Belohnung erzielte Sommer den Anschlusstreffer. Jetzt spielte nur noch der SC II, doch bis zur Pause sprang nichts Zählbares mehr heraus.  In der zweiten Hälfte drängte der Sportclub auf den Ausgleich und machte weiter Druck. Einige hochkarätige Möglichkeiten wurden nicht genutzt und so konnten sich die Gäste über die Zeit retten. Eine unglückliche Niederlage gegen den bisher stärksten Gegner. Kondition und Moral stimmten, nur ließ man zu viele Kopfballchancen nach Ecken und Freistößen liegen. Außerdem merkte man das Fehlen des etatmäßigen Stürmer Barnwell, der in der Ersten eine gute Leistung bot. Da man aber erst einmal auf dem Platz trainieren und nur ein Vorbereitungsspiel bestreiten konnte, waren die Trainer Prechtl und Kampkötter mit der Leistung aller Spieler zufrieden. Beim Sportclub verdienten sich der zweikampfstarke Hassler, der sich mit dem sehr starken Gästestürmer sehenswerte Duelle lieferte, der sehr dynamische Raudzus und der laufstarke Mayer Bestnoten.