Spielbericht 10. Spieltag (SVN : SCM 1:0)

SV Neuperlach : SC München 1:0 (0:0)

Wieder keine Punkte für Matthias Enichlmayr und den Sportclub

Punkt wäre verdient gewesen

Seit Wochen trainiert die Erste meist mit nur sieben oder acht Aktiven, so kam die Niederlage nicht überraschend für Coach Forstner. Trotz einer guten Leistung seiner Elf steht der Sportclub wieder ohne Punkte da. Durch Abwesenheit einiger Spieler und das Nichtwollen mancher Reservisten bediente sich der Trainer in der A-Jugend und berief erstmals Connor Walsh in den Kader, der kurz vor Schluss zum Held hätte werden können, doch Keeper Stojanovic hatte was dagegen und hielt nicht nur gegen Walsh, sondern auch durch viele klasse Paraden den Sieg seiner Mannschaft fest.

Zuvor war es eine sehr ausgeglichene Partiel. Der Sportclub war durch Standards gefährlich. Die Neuperlacher hatten kurz or der Pause einen Lattenkracher. Nach einer Ecke scheiterte Moritz Geiger an einem SVN-Spieler, der auf der Linie klären konnte.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Chancen eher Mangelware. Die entscheidende Situation eine Viertelstunde vor Schluss. Der sehr unsichere Schiedsrichter pfiff aus unerklärlichen Gründen Freistoß für den SVN. (Forstner soll gefoult haben, doch der spielte klar den Ball ins Seitenaus.) Diesen anschließenden Freistoß köpfte ein Neuperlacher völlig freistehend in die Maschen. Danach drängte der Sportclub auf den Ausgleich, doch größte Möglichkeiten vereitelte Neuperlachs Bester, Stojanovic im Tor.

SC München: Wurm, Jolic, Brem (80. Rüschenschmidt), Raudzus, Gross, Enichlmayr, Forstner, Lonau, Geiger, Adam, Lengauer (75. Walsh)

Tor: 1:0 (73.)