Spielbericht 1. Spieltag SC München II

FC Perlach III – SC München II 1:2

Aufstellung SC München II: Müller, Brem, Fischer, Grund, Prechtl, Rüschenschmidt, Wieser (46. Roth), Mayer, Metterlein, Gräbel, Gashi (75. Kampkötter)

Auftaktsieg bei Sahara Temperaturen

An diesem Sonntag hätte wohl jeder Spieler den Badesee anstelle den Glutofen in Perlach vorgezogen. Aber der 1. Spieltag stand auf dem Plan und so kam es gleich zu einer Hitzeschlacht. Der SC München kam gut ins Spiel und Mayer hatte auch gleich die erste Möglichkeit, traf aber den Ball nicht voll. Dann wachte Perlach auf und ein Spieler traf aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz. Nach einer Ecke fiel aber der Führungstreffer für den SCM II. Gräebel zog eine scharfe Ecke kurz vor das Tor und Mayer kam nicht ganz an den Ball und die Situation schien

schon geklärt, als der Perlacher Torwart den Ball aufnahm. Wie vom Blitz getroffen ließ er den Ball aber wieder los und Mayer staubte eiskalt ab. Die Freude währte aber nur kurz, denn nach einem Freistoß kam Perlach zum Ausgleich. Der Ball kam hoch vor das Tor und ein Perlacher Spieler war schneller als die Sportclubdefensive und drückt das Leder ins Netz. Kurz vor der Pause gab es Freistoß für den SCM und Metterlein nagelte den Ball ins Dreieck. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause passierte auf beiden Seiten erst gar nichts und dann klärte der auf der Linie mal wieder glänzende Müller zweimal glänzend. In der letzten halben Stunde merkte man den Spielern die Hitze an und es wurde ein reines Willen- und Konditionsspiel. Hier war der Sportclub die eindeutig bessere Mannschaft und so wurde die Führung sicher über die Zeit gebracht.

Heute zahlte sich das harte Vorbereitungstraining a la Quälix Magath aus und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den verdienten Sieg