Spielbericht 23. Spieltag SC München II

SC München II : DJK Fasangarten 2:0

Aufstellung SCM II: Müller, Brem, Bauer, Fischer, Rüschenschmidt, Mayer (40.Brunner), Roth, Doljanski, Metterlein, Brouvier, Gashi

Tore: 1:0 Brouvier, 2:0 Gashi

Sportclub schießt den DJK Fasangarten von der Tabellenspitze

In einem guten B-Klassespiel gewann der SC München II gegen den bisherigen Tabellenführer DJK Fasangarten verdient mit 2:0. Das Spiel begann lebhaft und es gab Torchancen zuhauf. Erst köpfte Bauer an die Latte, aber auch die Gäste schossen ans Aluminium. Nach einem unwiderstehlichen Alleingang des überragenden Metterlein konnte Brouvier dessen Hereingabe zur Führung nutzen. Bis zur Pause gab es noch zahlreiche Gelegenheiten für die Gäste zum Ausgleich zu kommen, doch Müller hatte die Finalniederlage seiner “Roten“ gut verdaut und hielt mehrfach glänzend.

Nach der Pause legte Fasangarten sofort wieder den Vorwärtsgang ein und drückte auf den Ausgleich. Doch Teufelskerl Müller wuchsen 1000 Hände und er hielt einfach alles was auf seinen Kasten kam. Zudem gewann Bauer nahezu jedes Kopfballduell. Einen der sich bietenden Konter schloss Gashi dann in der 70. Minute zum 2:0 ab. Fasangarten versuchte jetzt noch mal das Spiel zu drehen, aber die Mannschaft um Trainer Kampkötter kämpfte bis zur letzten Patrone und ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

Eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft, die Heute den absoluten Siegeswillen an den Tag legte. Hätte man öfters diesen Einsatz gezeigt, so wäre man ganz sicher aufgestiegen, aber so gibt es wenigstens einen versöhnlichen Saisonabschluss.