Vorbericht 25. Spieltag (SCM : MTV 1879 )

SC München   :   MTV 1879 München   (So., 20.05.2012 – 12.30 Uhr)

Markus Fischer (li.) soll im Mittelfeld die Fäden ziehen

Nur noch Siege zählen

Zwei Spieltage vor Schluss steht der Sportclub punktgleich mit dem FC Viktoria auf dem 12. Tabellenplatz. Dieser Platz reicht in der Kreisliga Gruppe 2 zum direkten Klassenerhalt, nachdem der TSV Großhadern 2 absteigen muss da die erste Mannschaft aus Großhadern aus der Bezirksliga absteigt und beide Haderner Mannschaften nicht in der gleichen Klasse spielen dürfen. Doch nach den gezeigten Leistungen in der Rückrunde wird es schwer für die Forstner Elf, denn als rückrundenschwächstes Team mit nur zwei Siegen fehlt das nötige Selbstvertrauen.

Trotzdem gibt sich der SC München nicht auf und will aus eigener Kraft noch die Klasse halten. Mit einem Sieg gegen den MTV 1879 soll der erste Schritt gemacht werden, denn die Elf vom MTV konnte auch erst eine Begegnung im Jahr 2012 gewinnen und hat wie der Sportclub erst acht Punkte auf dem Rückrundenkonto. Dem MTV würde aber ein Unentschieden reichen um die Klasse vorzeitig zu halten. Letzte Woche verloren die Graorac Mannen gegen den FC Viktoria mit 1:2. Sturmtank Asmir Jahic wurde extra wieder engagiert obwohl er eigentlich seine Stiefel schon an den Nagel gehängt hatte. Der SC München verlor ebenfalls letzte Woche bei der SpVgg Thalkirchen mit 4:3 nachdem sie schon 3:1 geführt hatten. Im Spiel am Sonntag muss Coach Forstner nur auf Dalibor Petrusevic und Tim Klingenberg verzichten. Auch Coach Forstner wird nicht eingreifen können, er wird nächste Woche an der Leiste operiert und fällt somit länger aus. Er ist sich aber sicher, dass die Klasse gehalten werden kann, wenn jeder Spieler 120 Prozent gibt.