Spielbericht 24. Spieltag (Thalkirchen : SCM 4:3)

SpVgg Thalkirchen   :   SC München 4:3 (2:3)

Aufstellung SpVgg: Ljubas, Cento, Staszek, Soier, Schumi, Prosevc, Braun, Kindermann, Bender, Broch, Fischer; Eingew.: Rwakababu, Kolbeck,

Aufstellung SCM: Rester, Adam, Przibilla, Jolic, Brandt, Grund, Gross, Geiger, Lengauer, Bauer, Kopping;  – Eingew.: Fischer, Enichlmayr

Tore: 0:1 Kopping (21.), 1:1 ?? (22.), 1:2 Bauer (24.), 1:3 Lengauer (45.), 2:3 Kindermann (45+2), 3:3/4:3 Broch (61./77.)

Schlussmann Stephan Rester sah kurz vor Ende der Partie „Rot“

SC München verspielt 3:1 Führung

Am Ende stand der Sportclub wieder ohne Punkte da, obwohl man schon mit 3:1 geführt hatte. Nach einer schwachen zweiten Hälfte und drei Abseitstoren der Thalkirchner verlor der SC München noch mit 3:4. Zudem flog Keeper Stephan Rester kurz vor Schluss wegen einer Unbeherrschtheit mit Rot vom Platz.

Im ersten Durchgang waren die Untergiesinger klar die bessere Mannschaft und hatten das Spiel gut im Griff. Bereits nach fünf Minuten musste Thalkirchens Keeper bei einem Kopping-Kopfball sich richtig lang machen, um den Ball um den Pfosten zu lenken; nur eine Minute später ging ein Schuß von Michael Adam knapp drüber.

Die erste Chance der Hausherren hatte Prosevc, der frei vorm SCM-Tor auftauchte, das Leder aber neben das Gehäuse setzte. In der 21. Minute schickte Maximilian Lengauer Moritz Geiger auf rechts, der die Übersicht behielt und zu Samuel Kopping passte, welcher unhaltbar einnetzte. Die Führung hielt jedoch nicht lange und bereits 40 Sekunden später traf ein gegnerischer Spieler, nachdem beim Sportclub nicht konsequent genug geklärt wurde. Der Thalkirchner Beifall war noch nicht verstummt, da jubelten wieder die Grün-Grauen. Harald Gross schickte Fabian Bauer, der alleine auf TW Ljubas lieft und schoss. Der Keeper agierte vergeblich mit der Hand außerhalb des Strafraums, doch der Schiedsrichter erkannte die Situation, ließ Vorteil laufen und Fabian Bauer schob den Ball ins leere Tor. Nach einer halben Stunde musste Stephan Rester zweimal eingreifen und klärte beide Male zur Ecke. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es dann nochmal dramatisch. Erst scheiterte Samuel Kopping nach einer Drehung frei vor dem Gehäuse am Keeper, doch nur eine Minute später erhöhte der Sportclub auf 3:1. Maxi Lengauer hatte Moritz Geiger auf rechts geschickt, dessen Rückpass kam erneut zum A-Jugendspieler Lengauer, welcher seinen ersten Treffer im Herrenbereich erzielte. Aus unerklärlichen Gründen ließ der Schiedsrichter lange nachspielen und so verkürzte die SpVgg mit dem Halbzeitpfiff durch Abseitstor zum 2:3.

Im zweiten Durchgang gab der SC München das Heft völlig aus der Hand und schlug nur noch lange Bälle, anstatt zu spielen wie in der ersten Hälfte. So drückten die Thalkirchner auf ein Unentschieden, und in der 61. Minute war es ihr „Lebensversicherer“ Broch, der aus Abseitsposition das 3:3 erzielte. In der 77. Minute dann der Siegtreffer der Hausherren, als Broch erneut geschickt wurde – wieder klar in Abseitsposition, doch auch hier ließ der Unparteiische weiterlaufen – und Broch markierte sein zweites Goal des Tages. Der Sportclub versuchte danach noch, zum Ausgleich zu kommen. Einen Weitschuß von Markus Fischer (Keeper hält) und eine gute Chance von Maxi Lengauer (knapp am linken Pfosten vorbei) waren die einzigen Szenen bis zum Abpfiff. Davor hatte allerdings TW Rester kurz die Fassung verloren, einen Thalkirchner Spieler wegen Ballwegschlagens zu Boden gestoßen und dafür zu Recht die Rote Karte gesehen.