Vorbericht 24. Spieltag (Thalkirchen : SCM)

SpVgg Thalkirchen   :   SC München   (So., 13.05.2012 – 10.45 Uhr)

Für Coach Franz Forstner ist die Saison gelaufen

Es zählen nur noch Punkte

Drei Spieltage vor Schluß steht der SC München mit dem Rücken zur Wand auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Zum rettenden Tabellenplatz fehlen der Forstner Elf bereits vier Punkt. Klar schaut der SC München auch darauf, was der TSV Großhadern 1 in der Bezirksliga Süd macht, aber in erster Linie will sich der Sportclub die fehlenden Punkte in den letzten drei Saisonspielen selbst holen um nicht darauf hoffen zu müssen dass der TSV Großhadern zwangsabsteigt.

Bereits am Sonntag muss der SC München im Derby bei der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft antreten, die vier Punkte mehr auf dem Konto haben. Mit einer Niederlage des SCM wären die Thalkirchner fast durch. Dies soll aber nicht passieren, trotz des Ausfalls von Sportclubs Aktivcoach, für den die restliche Saison vorzeitig beendet ist. Franz Forstners Leiste schmerzt zu sehr und muss evtl. operiert werden. Zudem fällt sein verlängerter Arm, Kapitän Daibor Petrusevic weiter aus. Er laboriert an einer Sprunggelenksverletzung und ist noch nicht fit. Dafür steht erstmals wieder Markus Fischer im Kader, der seinen Faserriß auskuriert hat. Somit wird am Sonntag im Derby erstmals ein A-Jugendspieler sein Startelfdebüt geben. Wer das sein wird liess Forstner noch offen. Auch über die taktische Ausrichtung hielt er sich bedeckt. „Es kommt darauf an, wo in Thalkirchen gespielt wird, ob auf dem kleinen Kunstrasen oder evtl. auf dem neuen Rasenplatz im Kessel.“ Die Mannschaft wird es spätestens am Sonntag erfahren.

Im letzte Duell in Thalkirchen musste der SC München eine deutliche und auch in der Höhe verdiente 6:0 Niederlage hinnehmen. Und auch im Hinspiel an der Agilolfingerstrasse war die Pertsch-Elf von der anderen Isar-Seite die bessere Mannschaft, trotzdem erkämpfte sich der Sportclub hier ein 1:1 Unentschieden.