Vorbericht 18. Spieltag (SCM : Großhadern 2)

SC München   :   TSV Großhadern 2   (So., 25.03.2012 – 12.30 Uhr)

SCM-Sturmführer Samuel Kopping gibt am Sonntag sein Debüt im Jahr 2012

Sportclub will Sieg im 6-Punkte Spiel

Am Sonntag kommt es in der Kreisliga München 2 zum Duell der beiden Tabellen-Nachbarn. Der SC München steht momentan auf dem Abstiegsrelegationsplatz mit drei Punkten Rückstand auf die Reserve des TSV Großhadern. Nach der Partie wollen die Untergiesinger mit den Hadernern gleichgezogen haben. Dafür muss aber der Sportclub zuhause gewinnen. Keine einfache aber doch machbare Aufgabe für die Grün-Grauen, die nach dem verdienten, wenn auch glücklichen Unentschieden beim Aufstiegsaspiranten ESV München mit breiter Brust in das Spiel gehen können.

Mit gleichem Einsatz will man am Sonntag die wichtigen drei Punkte gegen den  Abstieg holen. Die Haderer ihrerseits könnten bei einem Sieg etwas beruhigter in die nächsten Begegnungen gehen und sich etwas entspannen.

Sportclubs treffsicherster Angreifer Samuel Kopping ist nach seinem Urlaub endlich wieder einsatzbereit, wird aber aller Voraussicht nach erst auf der Bank Platz nehmen, da Forstner wohl seiner Elf vom vergangenen Wochenende vertraut. Zudem drängt Christoph Przibilla in die Startelf, nachdem er enormen Trainingsrückstand aufzuholen hatte.

Das Hinspiel gewannen die Haderner auf ihrem sehr harten und sandigen Kunstrasen mit 3:1 nachdem der SCM mit 1:0 geführt hatte. Somit will sich der Sportclub für diese Pleite revanchieren und Coach Forstner fordert von seinen Mannen den letzten Siegeswillen.