Vorbericht 3. Spieltag (SCM : SV Laim)

SC München   :   SV Laim (So., 29.08.2010 / 14.00 Uhr)

Asdren Gashi will auch am Sonntag wieder seine zuletzt starke Leistung abrufen

SV Laim zu Gast beim Sportclub

Auf die bitte der Laimer wurde das Heimrecht dieser Partie getauscht, da auf der Anlage des SV Laim die Kabinen und Duschen renoviert werden. Deshalb bestreitet der SC München ein weiteres Heimspiel. Anstoß dieser Partie ist bereits um 14 Uhr, anstatt wie gewohnt um 15 Uhr.

Die Laimer verloren wie der SCM ihr Auftaktspiel. 2:4 verlor die Mannschaft um Trainer Türkal, übernahm die Mannschaft zu Saisonbeginn, zuhause gegen die Reserve des TSV Großhadern. Am Wochenende gewannen sie  beim TSV Milbertshofen mit 3:2. Alles sah nach einer weiteren Niederlage des SV Laim aus, denn bis zur 70.

Minute führte Milbertshofen mit 2:0. Mit guter Moral und Konditionellem Übergewicht gewannen sie am Ende noch mit einem Tor Vorsprung. Wahrscheinlich spielt bei den Laimern der älteste Spieler der Kreisliga 2. Mit 42 Jahren bindet Robert Herzinger immer noch seine Schuhe und spielt eine wichtige Rolle beim SVL. Auch der Kapitän, Sascha Kammerer ist ein absoluter Leistungsträger dieses Vereins.

Der SC München hat wie der SV Laim 3 Punkte auf dem Konto. Nach der 1:6 Klatsche gegen Neuried gewannen die Untergiesinger letzte Woche hochverdient mit 4:1 gegen den SV Pullach 2. Zwei Tage nach dem Erfolg über Pullach schrieb der SC München Geschichte. Erstmals in der fast 60 jährigen Vereinsgeschichte gewann der SC München den Totopokal. Mit 2:0 gewannen die Mannen von Forstner gegen den SV Olympiadorf Concordia. Dieser Sieg sollte eine extra Motivation sein um auch gegen die Laimer zu gewinnen. Leider muss die Mannschaft auf einigen Positionen umgebaut werden, da drei weitere Spieler nicht zur Verfügung stehen.