Spielbericht SCM : SV Pullach 2

SC München   :   SV Pullach 2          4:1 (1:0)

Aufstellung SCM: Rester, Enichlmayr, Forstner, Heizmann, Gashi, Brandt, Lonau, Anemüller, Przibilla, Lenz,      Fischer

Eingewechselt: Prechtl, Geiger, Morina

Aufstellung SVP: Bochnig, Duswald, Friedrich, Ehrhardt, Löwe, Baczynski, Santos, Lautner, Schlichting, Stapf, Loistl

Eingewechselt: Loistl, Baumann, Liesegang

Tore: 1:0 / 2:0 (8. / 57.) Lenz, 2:1 (68.) Lautner, 3:1 (75.) Geiger, 4:1 (85.) Morina

A-Jugend Keeper Stephan Rester (2.v.r.) hielt in seinem ersten Pflichtspiel für die 1. Mannschaft Klasse

Hochverdienter SCM Erfolg

Bei brütender Hitze gewinnt der SC München sein erstes Heimspiel verdient mit 4:1 gegen die Reserve des SV Pullach. Über die gesamten 90 Minuten waren die Hausherren spielbestimmend und klettern in der Tabelle auf den 7. Platz.

Schon nach acht Minuten ging der Sportclub in Führung. Fischer luchst einem Verteidiger den Ball ab, spielt

zu Lenz, der ins lange Eck zur frühen Führung trifft. Das Tempo der Partie war dem Wetter verfallen und so plätscherte die Partie  dahin. Der SV Pullach kam in Hälfte eins nur einmal gefährlich vors SCM Tor, doch A-Jugend Keeper Stephan Rester hielt Klasse in seinem ersten Pflichtspiel für dei 1. Mannschaft gegen einen ins kurze Eck getretenen Schuss. Der SC München hatte gute Chancen schon vor der Pause die Führung aus zu bauen, doch Przibilla, Lenz und Anemüller verfehlten.

Wiederum Lenz erzielte nach dem Wechsel das 2:0 für die Hausherren. Kurz nach dem Treffer verletzte sich Santos von den Gästen und musste mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus, wir wünschen alles Gute. Den Anschlusstreffer für die Pullacher gelang nach 68 Minuten. Friedrichs Distanzschuss konnte Rester gerade noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Lautner war auch er machtlos. Der SCM spielte unbeirrt weiter und kam nach einer Kopfballverlängerung von Morina  und einem Lupfer von Geiger zum 3:1. Kurz vor Schluss erzielte Morina nach einem schönen Solo noch das 4:1.

Jetzt gilt es weiter am Ball zu bleiben und erstmals den Totopokal, am Dienstag 18.30 Uhr bei Oly. Concordia, zu gewinnen.