Vorbericht 1. Spieltag

TSV Neuried   :   SC München (So., 15.08.2010 – 14.00 Uhr)

Ist nach dreimonatigem Brasilienaufenthalt wieder zurück. Ob Sebastian Weckmann im Kader steht wird sich zeigen

Nach elf Wochen Pause beginnt die neue Saison am kommenden Sonntag. Erster Gegner des SC München ist Aufsteiger TSV Neuried. Die Neurieder stiegen souverän und ungeschlagen in die Kreisliga auf. Mit 62 Punkten und einem bachtlichen Torverhältnis von 92-20 bei 19 Siegen und fünf Unentschieden standen sie am Ende sechs Punkte vor dem zweitplatzierten MTV 1879. Ihre letzte Niederlage kassierte der Kreisliganeuling am 24.05.2009 zuhause gegen die Reserve von SV Planegg Krailling. Die Neurieder mussten zwei Leistungsträger in höhere Klassen ziehen lassen. So ging Lennart Hasenbeck zur SpVgg U´haching 2 und Marco Sirch zu Falke Markt Schwaben. Noch zwei weitere Spieler verliessen den Verein, dafür kamen sieben Neuzugänge. Auch die

Vorbereitung des TSV Neuried erwartet vielversprechendes. Klare Siege zuletzt gegen den SV Waldeck und den SV Waldperlach zeigten die Stärken des TSV.

Der SC München steckt seine Ziele für die neue Saison sehr hoch. Nach den Abgängen von Mayerhöfer und Libiseller, der beruflichen Pause von Vietz, dem Karriereende von Stefan Forstner und dem Ende von Christian Bauer (2. Mannschaft) will der SC München zurück in die Bezirksliga. Zwei Bayernligaerfahrene Spieler konnte der SCM zu sich lotsen. Mit Christoph Przibilla, zuletzt SV Heimstetten, und Markus Fischer (FC Perkam) spielte beim 1. FC Kötzting, will der Sportclub wieder in die Erfolgsspur zurück. Ebenfalls neu zum SC München kamen Samuel Kopping SC Dettelbach), David Lenz (FFC Viktiroa 91), Steve Michel (TSV Großschönau) und Matthias Enichlmayr (Österreich). Wieder zurück ist Gerd Müller, der vor Franz Forstner fünf Jahre Trainer beim SCM war und in die Kreisliga aufstieg. Er fungiert jetzt als Co-Trainer und unterstützt Spielertrainer Franz Forstner von der Seitenlinie. Die Vorbereitung lief bei den Untergiesingern mit Höhen und Tiefen. Nach zuletzt eher schwachen Partien, steigerten sich die Untergiesinger im Dienstagsspiel im Pokal , 1:1 nach 90 Minuten, gegen Bezirksligist TSV Grünwald und kamen im Elfmeterschiessen eine Runde weiter.

Zum ersten Punktspiel kommen Fischer und Geiger pünktlich aus dem Urlaub zurück und werden im Kader stehen. Auch Weckmann ist nach seinem dreimonatigem Urlaub in Brasilien wieder zurück. Ob er im Kader steht stellt sich noch raus. Leider fehlen noch drei Angreifer urlaubsbedingt. Kopping, Lenz und Morina erholen sich noch im Süden, bis sie in den nächsten Wochen zur Mannschaft stoßen. Anpfiff am Sonntag in Neuried ist um 14 Uhr.