SC München steht im Halbfinale

SC München   :   TSV Grünwald          6:5 n.E. (1:1)

Aufstellung SCM: Fischbeck, Prechtl, Enichlmayr, Przibilla, Brandt, Lonau, Forstner, Gashi, Petrusevic, Anemüller, Heizmann (Eingewechselt: Sommer, Michel, Wolffhardt)

Aufstellung TSV: Rapp, Volz, Bauer, Klein, Weidenthaler, Lazarevic, Löppert, Baum, Krißler, Meisel, Sulrig (Eingewechselt: Silzer, Samberger, Küffner)

Tore: 0:1 (18.) Baum, 1:1 (90.) Sommer

Michael Fischbeck und der SC München stehen im Toto-Pokal Halbfinale

Die fast 100 Zuschauer sahen ein sehr spannendes und attraktives Spiel von beiden Seiten. Nach 90 Minuten (1:1) musste erneut das Elfmeterschießen entscheiden. Alle fünf Schützen des SC München (Forstner, Lonau, Sommer, Anemüller und Petrusevic) konnten ihre Elfmeter verwandeln und zogen nach dem verschossenen

Elfmeter von Michael Bauer (links am Tor vorbei) ins Halbfinale ein.

In Hälfte Eins hatten die Gäste aus Grünwald mehr von der Partie und konnten nach einem Eckenfestival, 7 Ecken am Stück, mit 1:0 in Führung gehen. Der Ball wurde zu Manuel Baum verlängert, der unhaltbar das Leder aus zehn Metern unter die Latte knallte. Der SC München spielte gut mit und kam durch Standards zu Chancen, die aber ohne Bedeutung waren. Auch die Grünwalder waren meist durch Standards gefährlich, konnten aber auch nichts Zählbares erreichen. Gäste Keeper Rapp musste in der Pause in der Kabine bleiben, da er kurz vor dem Halbzeitpfiff unglücklich auf den Rücken fiel.

Nach dem Wechsel kam A-Jugendspieler Florian Wolffhardt zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Der SC München wurde mutiger und kam besser ins Spiel. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss ehe der Keeper von Grünwald, wurde durch einen Feldspieler ersetzt, in Nöten kam. Ein Brandt Kopfball ging knapp über das Tor und ein Forstner Kopfball war zu ungenau. Zuvor hatte der SC München Glück als ein TSV Akteur nur die Latte traf. In der letzten Minute fischte der TSV Schlussmann einen Forstner Freistoß aus dem Eck zur Ecke. Przibilla flankt, Sommer steht goldrichtig und macht mit seinem besten Stück den vielumjubelten Ausgleich in letzter Sekunde.

Das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung zu Gunsten des SC München. Jetzt wartet man auf den Gegner, der am Mittwoch zwischen dem TSV Großhadern und dem TSV Waldtrudering ermittelt wird. Anpfiff dieses Halbfinales ist nächsten Dienstag (17.08.2010) um 19 Uhr (Heimspiel).