Spielbericht 22. Spieltag SC München II

SpVgg Haidhausen III – SC München II 1:2

Aufstellung SC München II: Rester, Altemeyer, Franz, Wieser, Bauer, Seischab, Mayer (35.Stalter), Kopperger (38.Winzent), Beye, Gräbel, Barnwell (78.Lutz)

Tore 0:1 Gräbel, 1:2 Barnwell

Wichtiger Derbysieg auf Giesings Höhen

Der Sportclub begann mit einem Traumstart. Nach 3 Minuten spielte Bauer einen langen Pass auf Gräbel, den dieser filigran annahm, anschließend seinen Gegenspieler ausspielte und zur frühen Gästeführung einschob. Ein sehenswerter Treffer, der eindrucksvoll die technischen Fähigkeiten von “Mozart Gräbel“ aufzeigte. Wer jetzt dachte, dass der SCMII Sicherheit ins Spiel bekam, der sah sich getäuscht. Es lief nichts zusammen und kaum ein Ball kam an. Zudem wurden die Obergiesinger immer stärker und gewannen nahezu alle Zweikämpfe. Folgerichtig fiel dann auch der verdiente Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer.
Nach dem Pausentee wurden die Untergiesinger wieder etwas stärker und erspielten sich einige Möglichkeiten. Barnwell gelang in der 55. Spielminute die erneute Führung durch eine schön herausgespielte Aktion. In der Folgezeit wurden die allerbesten Chancen zur Vorentscheidung versiebt und sogar ein Elfmeter verschossen. Meistens rächt sich so etwas, aber da das Glück schon seit längerem der 12. Mann der Sportclubler ist, wurde die Führung über die Zeit gebracht.

Ein schwaches Spiel des SCM, der über weite Strecken überheblich und zweikampfschwach auftrat, doch letztlich zählen nur die Punkte. Im Spitzenspiel bei Fortuna Unterhaching ist aber eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich, will man nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Bestnoten beim Sportclub verdienten sich Seischab und Beye, die ihre Nebenleute in Sachen Laufbereitschaft und Kampf klar in den Schatten stellten. Beye leitete zudem einige sehenswerte Spielzüge ein und holte den berechtigten Elfmeter heraus.