Spielbericht 17. Spieltag SC München II

SC München II – FSV Neweros 2:0
Aufstellung SC München II: Kiermaier Wieser, Altemeyer, Brem, Seischab,(Mayer), Mayerhöfer, Liedtke, Ganz, Schupfner (60.Adam), Barnwell(46.Beye), Winzent

Tore 1:0, 2:0 Winzent
Pflichtsieg dank Winzents Doppelpack

Der Sportclub startete couragiert und man sah gleich, wer hier das bessere Team war. Folgerichtig fiel gleich der Führungstreffer. Liedtke setzte sich kraftvoll über rechts durch und die gefühlvolle Flanke konnte Winzent per Kopf verwerten. Jetzt spielte auch Newros etwas mit, doch Kiermaier war auf der Hut und lies nichts Zählbares zu. Nun spielte wieder die Heimelf und Ganz setzte sich über die linke Seite durch und flankte in die Mitte. Schupfner kam an den Ball, vergab aber aus naher Distanz. Wiederum Ganz setzte zum Sprint an und butterweich landete die Flanke in den Strafraum. Dort stand wieder Kopfballungeheuer Horst Winzent und es stand 2:0.

Nach dem Pausentee wurde Newros aggressiver und erspielte sich gute Möglichkeiten. Kiermaier war aber zur Stelle und vereitelte die Chancen. Das Spiel wurde immer härter und die Gäste übertrieben es mit Ihrem Einsatz. Als erster musste aber Winzent nach einem überharten einsteigen vom Platz und vorzeitig zum Duschen. Kurze Zeit später übertrieben es die hitzigen Newrosspieler und zwei Spieler flogen vom Platz. Dann pfiff der Schiri ab und das Spiel war gewonnen.

Ein Pflichtsieg gegen einen schwachen Gegner, der nie in Gefahr geriet. Bestnoten beim Sportclub verdienten sich einmal mehr der überragende Libero Bremo und der sehr starke Ganz, der seine Gegenspieler reihenweise vernarrte. Aber auch Doppeltorschütze Horst Winzent darf sich ein gutes Spiel zuschreiben.