Spielbericht 22. Spieltag SC München II

SC München II –SpVgg Thalkirchen II 4:2

Aufstellung SC München II: Müller (45. Rester), Brem, Hassler, Bauer, Seischab (60.Brunner), Mayer, Gashi, Gräbel, Metterlein, Roth (60.Kampkötter), Barnwell

Tore: 1:0 Gräbel, 2:0 Mayer, 3:0 Metterlein, 4:2 Brunner

Glücklicher Sieg zum Abschluss

Der Sportclub kam überhaupt nicht ins Spiel und die Gäste gewannen fast alle Zweikämpfe. Völlig überraschend stand es aber nach 25 Minuten 3:0 für den SCM II. Mozart, Mayer und Metterlein nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt und somit war die Chancenverwertung bei nahezu 100%. Das Spiel wurde aber nicht besser und bis zur Pause konnten die Thalkirchener auf 3:2 verkürzen.

Ín der 2. Hälfte wurde es etwas besser, aber dennoch musste TW Rester (Austausch Müller – verletzt) einige Male großartig parieren. Dann konnte der eingewechselte Brunner im 95. Spiel sein erstes Tor für den Sportclub erzielen und sorgte somit für den 4:2 Endstand. Ein sehr glücklicher Sieg, aber da man in den letzten Spielen viel Pech hatte, nennt man sowas wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Eine sehr erfolgreiche Saison für den SCM II, die man mit dem 5. Platz abschließen konnte. Man hatte nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun, sondern spielte immer oben mit. Daher zollte Trainer Kampkötter seiner Mannschaft auch großes Lob, denn die eine oder andere Trainingseinheit in der Vorbereitung war schon etwas anstrengend, aber dadurch war man auch die mit Abstand fitteste Mannschaft in der Liga. Jetzt hat sich die Mannschaft die Saisonabschlussfahrt nach Mallorca redlich verdient.

Vielen Dank an Trainer Forstner und seine Spieler aus der Ersten, die immer gerne und erfolgreich bei uns ausgeholfen haben. Ein Sonderlob auch an die treuen Fans, Kassierer, Ordner und Präsidium, ohne die es nicht geht und die durch ihre Unterstützung ihren Anteil daran haben, dass der Sportclub ein cooler Verein ist.