Spielbericht 13. Spieltag SC München II

FSV Newros – SC München II 0:1

Aufstellung SCM II: Müller, Hassler, Leyendecker, Czihal, Seischab, Brem, Gashi (65.Liedtke), Gräbel (85.Rank), Wieschollek, Sommer (55.Roth), Beye
Tor: 0:1 Wieschollek

Auswärtssieg trotz Grottenkick
Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause kam der Sportclub gegen einen sehr schwachen Gegner nur schwer in Fahrt. Zudem spielte man auf einem Platz, der besser als Park- denn als Fußballplatz nutzbar wäre.

Es entwickelten sich wahre Fehlpassorgien und kaum ein Spielzug gelang. Das Tor des Tages fiel dann auch durch einen Fehlpass der Gastgeber. Wieschollek sprintete in einen Rückpass, umkurvte den Torwart und schob locker zur Führung ein. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ man drei hundertprozentige Chancen liegen und es begann das große Zittern. Aber durch Glück und das Unvermögen der gegnerischen Stürmer brachte man die Führung über die Zeit.

Insgesamt ein verdienter Sieg, den der Sportclub eindeutig der Defensivreihe mit dem starken Libero Czihal zu verdanken hatte. Neben Czihal überzeugte noch der Torschütze Wieschollek, der durch seine Dribblings den ein oder anderen Konter einleitete.

Spielerisch ist noch viel Luft nach oben und auch im Abschluss muss man sich verbessern, will man noch etwas oben ran schnuppern.