Spielbericht 15. Spieltag (Grünwald : SCM)

TSV Grünwald II   :   SC München   0:2 (0:0)

TSV: Lerch, Schwenke, Strobel, Gämmerler, Morkötter, Nußberger, Liebhardt, Vekic, Heinrich, Bochtler, Federmann (eingew.: Lemberger, Jseni)

SCM: Schardt, Murga, Schulze-Siebert, Raudzus, Gross, Mayerhöfer, Bauer, Forstner, Geiger, Barnwell, Betz (eingew.: Ganz, Adam)

Tore: 0:1 Bauer (52.), 0:2 Geiger (55.)

Gelb Rot: Schwenke (65.)

Fabian Bauer krönte seine starke Leistung mit dem Führungstreffer

Sportclub gewinnt Spitzenspiel

Das Spitzenspiel der Kreisklasse München 4 fand auf dem Kunstrasen der Sportschule Oberhaching statt. Der Sportclub aus München gewann am Ende mit 2:0 gegen die Reserve des TSV Grünwald durch Tore von Fabian Bauer und Moritz Geiger.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie. Beide Abwehrreihen standen gut und so gab es nur selten nennenswerte Aktionen. Die Grünwalder hatten ein optisches Übergewicht im ersten Durchgang, doch der Gast aus Untergiesing blieb durch lange Bälle stets gefährlich. Die beste Torchance vergab SCM-Neuzugang Benjamin Murga, als er nach einem langen Ball alleine auf Grünwalds Keeper zulief, jedoch an ihm scheiterte. Die Grünwalder waren meist nur durch Standards gefährlich. So stand es zum Pausenpfiff 0:0.

Der Sportclub brachte nach dem Wechsel Neuzugang Andreas Ganz für David Barnwell und dieser setzte sich über links durch, flankte nach innen und der abgewehrte Ball landete beim Rückkehrer Fabian Bauer, der aus 25 Metern trocken abzog und flach ins Eck zur Gästeführung traf. Nur 18 Sekunden später nutzte Moritz Geiger eine missratene Rückgabe zur 2:0-Führung. Kurz danach dezimierten sich die Hausherren durch eine Ampelkarte und der SCM ließ  bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Bei etwas besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können, wäre dann aber nicht gerecht gewesen. Das Spiel war bis zur Ampelkarte sehr ausgeglichen, doch am Ende jubelte der SC München über wichtige drei Zähler und bleibt somit oben dran.