Spielbericht 14. Spieltag

SC München   :   SpVgg Thalkirchen   2:3 (1:1)

Sportclub mit Fehlstart und ganz schwacher Leistung

Der SC München war heiß auf das Spiel und etliche Spieler hatten am Vortag in zwei Schichten sogar den Platz von Schnee und Eis befreit. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn man diesen Kraftakt nicht gemacht hätte. Denn es war am Sonntag, trotz herrlichem Fußballwetter, nicht der Tag des SC München.
Evtl. wurde der Gast die SpVgg Thalkirchen auch unterschätzt und hatte sich geistig die 3 Punkte aufgrund der sehr guten Vorbereitung auf das Sportclubkonto bereits verbucht. Die Untergiesinger gingen durch Kerim Murga mit 1:0 in Führung. Allerdings glichen die agilen Thalkirchner noch kurz vor dem Halbzeitpfiff aus. Einen kapitalen Abwehrfehler nutzte Valentino Cento zum Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit boten dann die Forstner Mannen eine indiskutable Leistung. Die Konsequenz war das 1:2 für die Gäste von der anderen Isarseite. Auch hier profitierte Noel Fischer aus einem Stellungsfehler der SCM Hintermannschaft. Paul Hruschka glich zwar zum 2:2 aus, jedoch kurz vor Schluß fiel noch das 2:3 für die SpVgg Thalkirchen. Auch hier lud der Sportclub den Thalkirchner Matchwinner Noel Fischer zum Toreschießen ein. Am Ende eine verdiente Heimniederlage und man kann nur hoffen dass der Sportcluib nächste Woche gegen die Löwen eine andere Leistung an den Tag legt.