Spielbericht 7. Spieltag 2016/27

SC München   :   SpVgg Thalkirchen   0:4 (0:1)

0:4 – EINDEUTIG ZU HOCH

Mit 0:4 musste sich der Sportclub der SpVgg Thalkirchen geschlagen geben. Brutal effektiv zeigten sich die Gäste aus Thalkirchen beim SC München. Vier Treffer aus fünf Torschüssen und eine gute Abwehr (erst drei Gegentreffer in sieben Spielen) zeigt die stärken der Gäste.

Das Spiel begann mit einem Lattenkracher von Sportclubs Paul Hruschka der gut freigespielt wurde und im Abschluss Pech hatte. Die Untergiesinger spielten im ersten Durchgang druckvoll nach vorne und hätte durch einen 16 Meter Schuss von Thomas Stitteneder in Führung gehen können, doch Thalkirchens Keeper hielt in Handballmanier den strammen Schuss mit dem Fuß. Auch Kerim Murgas Kopfball fiel zu harmlos aus und Moritz Geigers Schuss am langen Eck vorbei verfehlten das Ziel. Die Thalkirchner gingen dann mit dem ersten Torschuss (Kopfball) in Führung. Markus Broch köpfte aus kurzer Distanz ein. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und so ging die bis dato bessere Mannschaft mit einem Rückstand in die Kabinen.

Sportclubs Coach Franz Forstner wechselte gleich zwei Mal zum Wiederanpfiff, was sich aber leider als kein glückliches Händchen erwies. Ebenso die Freistoßentscheidung des an sich sehr guten Schiedsrichters, der den Ausrutscher eines Thalkirchners in Minute 47 als Foul sah. Die Freistoßflanke, getreten durch Patrick Lange, segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Kurz darauf konnte SCM Keeper Daniel Schardt einen Andreas Karg Kopfball gerade noch über die Latte lenken, doch kurz darauf entwischte Karg der SCM  Abwehr und zog trocken ins lange Eck zum 0:3 ab. In der 63. Minute machte dann Markus Broch den Deckel endgültig mit dem 0:4 drauf. Der Sportclub versuchte noch zum Anschlusstreffer zu kommen, doch Hruschka, Ottmann und Grund vergaben beste Möglichkeiten.