Spielbericht 15. Spieltag 2015/16

Sportclub kann doch noch gewinnen

Nach zuletzt fünf Unentschieden in Folge gewann der SC München gegen die bis dato beste Abwehr der Liga verdient mit 5:2.

Der Sportclub zeigte in den ersten zwanzig Minuten eine starke Partie, verlor jedoch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 den Faden und ging sogar mit einem Rückstand in die Pause. Hannes Ottman brachte die Hausherren bereits nach fünf Minuten in Führung. Kerim Murga und Jose Rivas vergaben in Folge zwei Riesenchancen. Die Gäste machten es besser und glichen mit ihrer ersten Möglichkeit nach 17 Minuten aus. Der SCM wirkte geschockt und beteiligte sich mehr an Gesprächen als am Spiel. Zudem pfiff der Schiedsrichter ein Tor von Harald Groß zurück, nachdem er eine Abseitsposition erkannte. Auch ein Foul des TSG-Keepers an Hannes Ottmann legte der Unparteiische außerhalb des Strafraums.

SCM-Coach Franz Forstner fand deutliche Worte in der Halbzeitpause. Auch der Doppelwechsel (Moritz Wieschollek für Andreas Ganz und Francesco Cuttaia für Maximilian Lengauer) machte sich sofort bemerkbar. Nach einem Freistoß von Kerim Murga traf Hannes Ottmann nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf. Weitere vier Minuten später gingen die Grün-Grauen sogar in Führung. Der kleinste Spieler auf dem Platz -Jose- traf am langen Pfosten per Kopf. Der Sportclub war im zweiten Spielabschnitt klar überlegen und nach einem Konter über Hannes Ottmann schob Moritz Wieschollek zum 4:2 ein. Zehn Minuten vor Ende der Partie machte Hannes Ottmann seinen Dreierpack perfekt. Diesmal legte Moritz Wieschollek quer und Ottmann drückt den Ball über die Linie zum am Ende verdienten 5:2.